1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Total mit Viren verseuchter PC!

Discussion in 'Sicherheit' started by moiiom, Oct 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moiiom

moiiom Byte

thx es ist wirklich einer

Scanner Name der Malware
    AntiVir X
    ArcaVir X
    Avast X
    AVG Antivirus X
    BitDefender X
    ClamAV Trojan.Downloader.INService-22
    Dr.Web Trojan.DownLoader.2568
    F-Prot Antivirus X
    Fortinet W32/Dowins-tr
    Kaspersky Anti-Virus Trojan-Downloader.Win32.INService.gen
    NOD32 a variant of Win32/TrojanDownloader.INService
    Norman Virus Control X
    UNA X
    VBA32 MalwareScope.Downloader.INService.1

und was jetzt?
    :jump:

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    jetzt machst du das ganze nochmal neu, und dieses mal hältst du dich haarklein an die Anleitung. Und auf gar keinen Fall übernimmst du irgendwelche Programme von dem alten System.
    Hast du eigentlich schon die anderen Laufwerke formatiert?

Grüße Jasager

3. moiiom

moiiom Byte

es gibt aber ein problem: ich habe ein externes Laufwerk und das kann ich nicht formatieren weil so viele wichtige dinge drauf sind und ich habe sie dann, nach der neuinstallation wieder auf C: zurückkopiert kann ich den virus nicht irgendwie so löschen?

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    weißt du was, ich habe jetzt langsam keine Lust mehr, ich hatte ja extra gesagt keine Programme (ausführbare Dateien) von dem neuen auf das alte System zu übernehmen. Jetzt friemeln wir das hin, aber keine Gewähr für garnicht:
    Beende wieder den Prozess und lösche die Datei.
    Fixe(Haken davor und auf fix checked) folgende Einträge:
    O4 - HKLM\..\Run: [virtual-ie] winlogi.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [virtual-ie] winlogi.exe
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://search.qsrch.com/
    O2 - BHO: Quick! - {4E7BD74F-2B8D-469E-C0FF-FD67B79CAF2C} - C:\Programme\quickbar\quickbar.dll
    O3 - Toolbar: Quick! - {4E7BD74F-2B8D-469E-C0FF-FD67B79CAF2C} - C:\Programme\quickbar\quickbar.dll

Aber wenn Onlinebanking auf dem Computer gemacht wird, und irgendwann die Kohle weg ist brauchst du dich nicht bei mir beschweren. Mit deinem Speedmanager kannst du ja auch mal nach außergewöhnlichem Traffic Ausschau halten.

Grüße Jasager

5. moiiom

moiiom Byte

ok ich will dich nichtmehr damit nerven danke du hast mir sehr geholfen und hoffe dass ich mit dem was du mir bis jetzt erklärt hast alles schaffe.

6. kasimir27

kasimir27 Guest

ich weiss gar nicht warum die Leute immer noch diese XP-Themes aus unseriöser Quelle installieren.

hab grad mal das erst beste geladen und scannen lassen.

und siehe da :

Code:
    Zu überprüfende Datei:   124339.exe
    124339.exe/WISE0000.BIN Ok
    124339.exe/WISE0001.BIN Ok
    124339.exe/WISE0002.BIN Ok
    124339.exe/WISE0003.BIN Ok
    124339.exe/WISE0004.BIN Ok
    124339.exe/WISE0005.BIN Ok
    124339.exe/WISE0006.BIN Ok
    124339.exe/WISE0007.BIN Ok
    124339.exe/WISE0008.BIN Ok
    124339.exe/WISE0009.BIN Ok
    124339.exe/WISE0010.BIN Ok
    124339.exe/WISE0011.BIN Ok
    124339.exe/WISE0012.BIN Ok
    124339.exe/WISE0013.BIN Ok
    124339.exe/WISE0014.BIN Ok
    124339.exe/WISE0015.BIN Infiziert: Trojan-Downloader.Win32.Small.bke
    124339.exe/WISE0016.BIN Infiziert: not-a-virus:AdWare.Win32.NewDotNet
    124339.exe/WISE0017.BIN Ok
    124339.exe/WISE0018.BIN Ok
    124339.exe/WISE0019.BIN Ok
    124339.exe/WISE0020.BIN/AchromeGI/AchromeGI.msstyles Ok
    124339.exe/WISE0020.BIN/AchromeGI/Shell/NormalColor/Shellstyle.dll Ok
    124339.exe/WISE0020.BIN/AchromeGI.theme Ok
    124339.exe/WISE0020.BIN/read me.htm Ok
    124339.exe/WISE0020.BIN Ok

kein Wunder das sie/er noch immer infiziert ist.

7. nenouse

nenouse Kbyte

hast du jemals eine gehabt???
    verlegen( falls es dieser grund sein sollte ) einer xp cd ist schon ...mh komisch... :rolleyes:
    mit norton hatte ich selbst schon viele probleme ... selbst auf dem site 03/2004 habe ich einen trojaner schon runter geloadet, ich habe einen techniker als zeugen der mir im enddefekt geholfen hatte.... symantec hatte nie auf meine mails geantwortet...dabei blieb ich höflich für den mist den die verzapfen, aber es gab auch später über diesen trojaner artikel ....
    was machst du also mit norton , jeder will norton ...
    die verschlafen doch die neuen viren und trojans...

8. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Na ja, bei den meisten ist der Sch... Norton AV für die ersten 3-6 Mt. vorinstalliert, wenn man einen neuen PC kauft! Die meisten denken da nicht weiter nach & kaufen den Dreck nach dessen ablauf, weil sie's sich nun schon dran gewöhnt haben!!! :rolleyes:
    Ich kenne auch so ganz doofe, sorry, aber wenn bei jedem Anstellen der Kiste der NAV nervt, dass er abgelaufen ist, dann handelt man doch, oder? :confused:

9. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Sorry, aber so ganz nachempfinden kann ich dies auch nicht, erst recht, wenn dir dein Freund auf einmal schreibt, dass er dir mit ner CD aushelfen kann????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page