1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Total n00b braucht Hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by derDepp, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

TO=Thread Opener, also in dem Fall DU;).

MFG

2. Da_Willi

Da_Willi Byte

Hi,

also ist der am X2 3800+ (2*2ghz) schneller als der Intel Core 2 Duo 6300 (2*1.87ghz) ?

Ich weiss, is nur ein kleiner unterschied, aber der 3800+ ist ja billiger und ich bin kurz davor den 6300 zu kaufen.

mfg kevin

3. derDepp

derDepp Byte

lol, danke...:D

In der PC Games ham die mal den 4800+ core 2 Duo und den 4800+ X2 getestet und da war der Core 2 Duo um fast 17% schneller (so ungefähr, genau weiß ich das auch nich mehr ;)).

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der E6300 ist schneller, als ein X2 3800.

MFG

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also leute...KNemeth hat absolut Recht, der E6300 ist um einiges schneller, und lässt sich je nach Situation eher mit einem 200/4400+ vergelichen.

ABER: Die AMD64 x2s und den conroe zu vergelichen geht eh nicht so gut.
    Das ist wie, als ob ihr Äpfel mit Birnen vergleicht...beide Wachsen am Baum und haben Kerne...aber dann hörts schon auf^^

Gruß Offelnotto

6. derDepp

derDepp Byte

Eine kleine Rückmeldung:
    Der PC is jetzt da (die "KNémeth-Version", siehe #9) allerdings erkennt der die 2. festplatte nicht...WIESO NUR?:heul: :heul: :heul:
    Das is sowas von sch...
    Also die vom hardwareversand.de ham den nur zusammen gebaut, mehr nicht. Kennt sich da einer aus?

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen da ich echt nich im BIOS rumspielen will weil da ja wirklich alles mögliche passieren kann...Oo

7. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Du bootest von der 1. die ist auf Master gejumpert(sollte)
    und ist die 2. auch als Slave gejumpert? Oder wird sie auch im BIOS nicht erkannt?

Gruß

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gibts denn bei SATA überhaupt noch Master/Slave? Mir war so, als hängt da ohnehin jede Platte an einem einzelnen Kabel.

Daher überprüfe mal sämtliche Kabel auf festen Sitz. Und schreib mal alles auf, was beim Booten hinsichtlich Festplatten zu lesen ist.

Im Bios solltest Du auch mal nachschauen, mußt ja nix speichern, nur schauen, ob beide Platten eingetragen sind bzw. alle SATA-Ports auch aktiviert sind. Notfalls mach ein paar Bilder vom Bios, wenn Du nicht durchblickst.

9. derDepp

derDepp Byte

Also im BIOS wird nur eine Angezeigt...

Wo sehe ich ob die SATA-Ports aktiviert sind?

Und was mich noch sehr verwundert hat ist die Tatsache das beide Festplatten irgend wie an keinem Strom-Anschluss hängen...zumindest an keinem herkömmlichen...Oo

10. magiceye04

Woran hängen sie denn sonst? Es gibt auch "nicht-herkömmliche" Stromanschlüsse, nämlich solche für SATA...

Schau mal ins Handbuch Deines Boards nach den Bios-Einstellungen.

11. derDepp

derDepp Byte

Das is leider auf englisch und dazu noch kein Schul-Englisch sondern richtiges...:heul:
    Hatte vlt hier schon mal jemand das Problem mit dem "MSI P965 Platinium"?

12. magiceye04

13. derDepp

derDepp Byte

lol, das Problem ist gelöst. Die Typen vom Hardwareversand haben vergessen die anzuschliesen...da kann ich noch 100 mal das Kabel so fest wie möglich an die Festplatte drücken wenn es nicht im MainBoard steckt...xD

Warum ich das nicht gleich gesehen habe? Weil man das MainBoard vor lauter Kabel nicht sieht also bitte keine Schadenfreude...;D

Trozdem danke für eure Hilfe..:D

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

pixs! :D

btw: warum läuft dein Conroe mit 1,4V? normalerweise laufen die mit 1,325V - 1,35V unter last. :confused:

15. derDepp

derDepp Byte

Davon sollte man wirklich Bilder machen. Das ist so ein Kabel wirrwar...Oo

Und wie kommst du auf 1,4V?

16. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Hab ich mich auch gefragt wie er darauf kommt.

2. Einfach reinhalten und abdrücken - ein Foto kostet ja heute nix mehr.;)

17. FlipFlop2005

1,4V CPU Spannung steht in deinem SysProfile ;)
    Womit hast du ausgelesen?

18. derDepp

derDepp Byte

Kommt noch aber vorher muss ich noch di Handy-Software installiern oder ich frag Mutti ob ich ihre DigiCam bekomm...;)

Das stand so bei hardwareversand.de

Hier der Screenie:
    http://img129.imageshack.us/img129/8536/clipboard010pq1.jpg

19. FlipFlop2005

ist falsch, standart ist 1,325V-1,35V je nach DIE Qualität...

lies mal mit CPU Z unter LAST die Spannung aus.

20. magiceye04

Ein Obststand etwa? :rolleyes:
    http://www.k-faktor.com/standart/
    Vielleicht die Montagsproduktion, ganz besonders mies oder so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page