1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Totalabsturz bei 3DMARK2001/SE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HolgerKranke, Jan 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut mit Elitegroup
    K7VTA3 3.1R, AthlonXP2400+, Gainward Geforce 3 TI 500 Golden Sample, 80GB Maxtor, 400 W Netzteil. Nun wollte ich mal aus Spass wissen, wieviele Punkte ich denn erreichen würde und habe mal 3DMark 2001 gestartet, aber etwa in der Mitte des 2. Tests (der mit dem Geländewagen in hoher Detail-Einstellung) gibt`s einen Totalabsturz mit sofortigem Neustart. Wenn ich 3DMark 2001SE nehme, komme ich bis zum 3. Test (der mit dem Drachen) etwa nach 1-2 Sekunden der gleiche Totalabsturz! Meine GraKa habe ich nicht übertaktet und die CPU sowieso nicht. Woran könnte das liegen?
    Grüsse,
    Holger

2. OK, mach ich heute abend. Bin im Moment auf der Arbeit und nicht an meinem Rechner, melde mich dann wenn ich genaueres weiss. Vielen Dank erstmal
    Gruss, Holger

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Dann lade dir mal Unreal Tournament 2003 und Need For Speed Hot Pursuit2 ausm Internet. Wenn der Computer dan auch abstürzt, liegts am Netzteil. Poste mal die Ampere-Werte.
    PS: Geh mal Start>Ausführen>dxdiag , dann auf Anzeige und lass mal die D3D-Tests durchlaufen.
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 24.01.2003 | 13:46 geändert.]

4. Hallo,
    habe ich noch nicht ausprobiert, ausser GrandPrix3 habe ich leider keins. Reicht das für `nen aussagekräftigen Test? Achja, Microsoft Train-Simulator hätte ich auch noch. Temperatur bei Normalbetrieb etwa 45 Grad im BIOS
    Gruss, Holger

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Tritt der Fehler auch bei 3D-Anspruchsvollen Spielen auch? Wie heiß wird die CPU bei Volllast?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page