1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Totale Kontrolle

Discussion in 'Smalltalk' started by Kenrik, Jul 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kenrik

Kenrik Byte

Wenn ich mir die Nachrichten in den letzten Wochen so anschaue, dann scheint es mir als wenn wir uns immer weiter dem Überwachungsstaat: Der große Lauschangriff unseres Innenministers, IP-Speicherung bei der Telekom, RFID, Handypeilung, Abschaffung des Bankgeheimnisses um nur mal einige Beispiele zu nennen. Ich will gar nicht wissen was noch hinter unserem Rücken geschied und nicht an die Öffentlichkeit kommt. Dabei glaube ich nicht einmal, dass die Gefahr vom Staat ausgeht, der zuviel Kontrolle besitzt, sondern von den Möglichkeiten die sich für einzelne Personen dadurch ergeben. Es mag sein, dass es sehr schwer oder gar unmöglich sich als Privatperson diese Systeme zunutzen zu machen (sagt der Staat…) doch was würde passieren wenn es doch jemandem gelingt oder jemand das System intern ausnutzt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page