1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Totale Verwirrung (MSI P35 NEO-2 FIR und RAM)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hans_Kraut, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. allo werte Community,

erstmal sorry, falls ich hier eine total überflüssige Frage stelle, aber ich hab jetz ne ganze Weile gelesen und verstehe nur noch Bahnhof!

Ich hab ein MSI P35 Neo2-FIR und einen E6600. Momentan habe ich noch OCZ Ram DDR2-800 (PC2 - 6400).

Beim Board steht, es unterstützt 1333MHz Bustakt, aber nur DDR2-800 Speicher?

Meine Frage, der E6600 geht ja bis 1066MHz .. Kann ich mir jetz DDR2-1066 (PC2 - 8500) kaufen und den reintun und dann mit nem Ram - FSB Verhältnis von 1:1 einfach alles ganz normal laufen lassen, oder geht das nicht, weil bei dem Board ja steht, dass es nur DDR2-800 unterstützt.

Bitte helft mir und sagt einem ganz verwirrten und scheinbar geistig hinterhhinkenden Noobie, wie er es anstellt, dass das System mit dem DDR2-1066 auf 1066MHz läuft?

MfG,
    Hans_Kraut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page