1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Totale Verzweiflung, kann wma´s nicht brennen, die ich runtergeladen habe

Discussion in 'Audio' started by EniddinE, Jul 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EniddinE

EniddinE Byte

Hallo,

ich bin fast am durchstarten und hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Ich habe bei AOL Musik Downloads 3 Lieder heruntergeladen und wollte diese mit dem Windows Media Player (angeblich laut AOL geht kein anderer, geprüft und stimmt) auf CD brennen.
    Ich habe die Version 10. Es läßt sich nur als Daten-CD brennen, dann können aber meine 3 mp3 PLayer sie alle nicht lesen, die finden nichts. Möchte ich sie als Audio-CD brennen, streikt der Media Player und macht gar nichts!
    Aus lauter Verzweiflung habe ich bei AOL angerufen, die bekennen sich aber nicht schuldig und haben mir Service-Nr. von Microsoft gegeben, diese sind auch nicht zuständig weil PC ist von Siemens, also dort angerufen, die konnten mir auch nicht weiterhelfen und meinten ich soll mich an AOL wenden.

Stinkesauer habe ich dann dort wieder angerufen.
    (Telefonrechnung glüht!!!) Bis die dann meinten ich solle bei der AOL Technik Hotline anrufen, dies ist aber 0190 Nr.
    Ok, dachte ich, machst Du, damit ich endlich meine LIeblingslieder hören kann. Der Typi war ratlos, alle Tips die er mir gegeben hat habe ich befolgt aber hilft alles nichts!!!!

Fakt ist, wenn ich eine ganz stink normale CD nehme und sie auf den Rechner übertrage und brenne, geht alles.

Konvertieren habe ich natürlich auch versucht, dann kommt irgendwie Fehlermeldung von DRM Rechte oder so was.

Habe auch nochmal Media PLayer runtergeschmissen und neu installiert und habe mir von AOL nochmal frisch die Lizensen runtergeladen.

Hilft alles nichts.

:aua: :bet:

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Das kann doch nicht sein, dass fast die ganze Welt sich mp3´s bzw. wma´s runterlädt und bei denen funktioniert und bei mir nicht!

Ah bevor ich es vergesse:
    Also ich habe eine Daten-CD mit den Liedern gebrannt, diese ist aber nur auf dem PC abspielbar.
    Ich dachte dann, wenn ich das einfach wieder auf den PC lade was da auf CD ist, und dann nochmal brenne, geht es.
    Ja, aber wenn ich mit div. Programmen das machen möchte, finden die wieder keine Daten oder erzählen mir was von Rechten oder Lizensen.

So, nun habe ich glaube ich alles erzählt zu diesem Thema.
    Ich weiß ist ziemlicher Roman, sorry.

Bitte bitte bitte helft mir weiter

Für jeden kleinen Tip bin ich dankbar.

Gruß
    Nadine

2. Donmato

Donmato Megabyte

tipp
    obs klappt bei dir weiß ich nich

ich hab ne FAT32 part. angelegt und dahin kommen alle runtergeladen lieder dann rüber auf NTFS und mit win
    oder nero brennen

3. EniddinE

EniddinE Byte

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider, ist mir das etwas zu hoch, so ein Spezi bin ich dann doch wieder nicht. Kannst Du das nochmal für Dumme erklären, bitte.

Danke
    Nadine

4. GamerStar

GamerStar Byte

also, was FAT 32 und NTFS partitionen weißt du oder??

5. playmobil

playmobil Kbyte

AOL Downloads in "encrypted WMA/ASF enthalten eine Kopiersperre direkt in der Datei (intrinsisch), an der verändert sich auch nix, wenn man sie über verschiedene Dateisystem kopiert.

Mal 'ne Frage um das Problem ansatzweise etwas einzugrenzen:

Kannst Du überhaupt mit dem WMP AudioCDs brennen, oder klappt das bei "normalen Dateien" wie etwa mp3 auch nicht?

Das ganze System funktioniert übrigens ähnlich wie Musicload dort findet sich folgende HILFE

weiterlesen

Ansonsten wenn alles nichts hilft klopp den DRM-Mist in die Tonne und lies in aller Ruhe mal meine 2 Cent zum Thema.

6. EniddinE

EniddinE Byte

Hallo PLaymobil,

um Deine Frage nicht falsch zu beantworten, habe ich jetzt grad nochmal getestet ob es geht "normale mp3 Dateien" mit dem WMP als "Audio-CD" zu brennen, es geht!

Nur wie erwähnt eben nicht diese heruntergeladenen von AOL.
    Wie gesagt, da will er nicht. Ich mache alles gleich, gehe dann auf brennen, dann meint man zwar er macht was und fängt an, aber er geht wieder zur Anfangspos. zurück.

Hoffe Du kannst mir weiterhelfen.

Gruß Nadine

7. EniddinE

EniddinE Byte

Hallo GamerStar,

ich weiß zwar was partitionieren ist, ich weiß auch das meine Festplatte partitioniert ist, aber alles andere mit FAT und N... ist mir absolut eine Nummer zu hoch.

Gruß Nadine

8. playmobil

playmobil Kbyte

ich versuche es mal

welche Versionsnummer hat denn Dein WMP, vielleicht ist Dein Media Player einfach zu alt oder ihm fehlt ein Update, soweit beherrschen erst die Versionen 9 und 10 den Umgang mit encrypted WMA.

9. EniddinE

EniddinE Byte

welche Versionsnummer hat denn Dein WMP, vielleicht ist Dein Media Player einfach zu alt oder ihm fehlt ein Update, soweit beherrschen erst die Versionen 9 und 10 den Umgang mit encrypted WMA.

habe ein update gemacht, nach dem es nicht funktionierte, und habe jetzt vers. 10, aber auch mit der klappt es nicht.

10. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

ich hatte ein änliches Prob, bloß dass das Musikprogramm von Musicload war und es andauert fehler beim brennen aufwarf.

Ich habe dann mein altes WinOnCD 5 drauf gehauen, weil Nero die Files auch nde brennen konnte. Ich habe dann die Musik-CD mit WinOnCD erstellt. Siehe da es ging.

Ich konnte somit auch komischer weise die Rechte umgegehen, weil das WinOnCD woll nich gejuckt hat. :D :D :D :D

mfg
    Pcteufel

11. playmobil

playmobil Kbyte

Intressante Geschichte,

kann das jemand bestätigen? Wäre eine schöne Sache, wenn man mit WinOnCD5 Musicload und Co. kaltstellen könnte (was ich nicht glaube).

12. EniddinE

EniddinE Byte

So ein Mist, ich hatte auch mal WinOnCD und jetzt finde ich die CD-Rom nicht mehr, ärgerlich, hätte ich sofort ausprobiert.

Also falls Ihr noch andere Tipps und Tricks wisst, oder die Lösung des Problems, bitte bitte mir mitteilen.

Für das Geld was ich schon an Hotlines vertelefoniert habe, hätte ich mir jede Menge Maxis kaufen können.
    Wieso geht das bei anderen und bei mir nicht?
    Ich kapiers echt nicht!!

13. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

das mit WinOnCd hab ich zweimal gemacht ich hab die Cd´s zwar nich auf dem Rechner gebrannt aber auf dem Rechner mit der Mucke habe ich die Images erstellt und dann bei mir aufn Pc gebrannt, die Musicload kacke hat den Brenner nämlich Völlig blockiert trotz neuer aspis usw. aber es geht mit WinOnCD 5.

mfg
    Pcteufel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page