1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Totaler Crash, keine Anwendung mehr startbar. bitte hilfe

Discussion in 'Sicherheit' started by huhn_me, Sep 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huhn_me

huhn_me Byte

Hallo zusammen,

Ich hatte vorhin einen totalen Crash meines PCs.
    Aus heiterem Himmel fing AntiVir an jeden laufenden Prozess
    als Virus zu erkennen, und viele bereits laufenden Programme wurden mit
    einer Fehlermeldung beendet, und konnten nicht mehr gestartet werden.

Habe dann neugestartet. Nach dem anmelden ging es allerdings sofort so weiter. Antivir sagte jedes Programm das automatisch startete sei ein Virus (zb. icq, media player) und viele wurden auch direkt mit Fehlermeldung geschlossn ( sogar die cmd.exe).
    Ich versuchte dann eine Systemwiederherstellung, allerdings kam sofort eine Fehlermeldung bei der rstrui.exe.

Im abgesicherten Modus ohne AntiVir kommen natürlich keine Virenwarnungen, trotzdem funktioniert keine Anwendung.

Brauche dringend Rat. Windows XP, kann auch genauere Daten sagen wenn das wichtig wird.

danke im Vorraus für Hilfe.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du keine Anwendungen mehr starten kannst, wirst du wohl um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hatte sowas auchmal vor mir.
    Es nicht mein Rechner war, also hab ich alles platt gemacht.
    Da waren fast alle .exe befallen. Selbst auf anderen Partitionen.

4. huhn_me

huhn_me Byte

Okay, erstmal danke für die Hilfe.

Das schlimme ist, dass ich mein Pc auch nicht scannen kann, da jedes Antivirus Programm sofort mit Fehlermeldung beendet wird.

Mittlerweile beendet sich auch der Explorer regelmäßig, und die Firewall deaktiviert sich selbst immer nach einer Minute.
    Das komische ist, dass mittlerweile immer Fehlermeldungen von sehr merkwürdigen Prozessen kommen, von denen ich sicher bin dass die bei mir noch nie gelaufen sind.

Nunja nachdem ich ca. 5 Onlinescanner probiert habe die alle nicht gingen, konnte ich mit dem Nortononlinescanner mal ein Scan durchführen. Hab ein Screenshot der Ergebnisse, vllt bringt das ja was.
    http://i25.tinypic.com/n4zib9.jpg

wenn nichts hilft werde ich wohl alles platt machen, aber bin trotzdem über tipps sehr dankbar.

Danke

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. huhn_me

huhn_me Byte

danke für den link, ich hoff ich kann so viel wie möglch rettn^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page