1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

totaler Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nAx, Oct 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nAx

nAx Byte

Hi,
    ich möchte mir einen Gaming PC zulegen... nur ich bin momentan garnicht auf dem Laufenden was Hardware an geht!
    Das einzigste an das was ich momentan Gedacht habe ist eine
    Sapphire ATI Radeon x800!
    Vielleicht kann mir ja jemand etwas gutes Zusammen stellen,vielleicht so gar mit einer bessern Grafikkarte,ich weiss ja nicht wie momentan so die Geforcekarten sind!

PS: bis 1000-1300€ würde ich aussgeben

mfg nax :D

2. Ein_Schelm

Ein_Schelm Kbyte

Moin.
    Versuchs mal mit der Forumsuche, da wirst Du sicher soviel zu diesem Thema finden, daß Du den Rest des Tages mit lesen beschäftigt bist :D

3. Deff

Deff Megabyte

@Ein_Schelm

Und genau das will er ja vermeiden, der NAx!
    Bloß gut, das es hier niemals goldene Teller wird geben....

4. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Die ulimative Gamingmaschiene ist u. bleibt nun mal ne PS2, X-Box oder andere Konsolen. Kein aufrüsten der Hardware alle halbe Jahre, kein ruckeln weil die Grafikkarte zu langsam ist, viel,viel billiger als ein PC u. mehr Spass machts auch.

Gruss Mario

5. nAx

nAx Byte

- CPU: Athlon 64 3500+
    - RAM: 1024MB DDRRAM Corsair VS 1GBKit PC400
    - Mainboard: ASUS K8V Deluxe
    - Graka: Sapphire 256MB Radeon X800XT Pl L-Rt
    - Festplatte: WD1200JD 120GB SATA 8MB 7200u/min
    - Laufwerk: Nec ND-3500A

habe mich jetzt für folgende Komponeten entschieden!
    Was haltet ihr davon?

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

tausch den ram gegen Corsair XMS3200XL oder gegen MDT ein..die corsair VS haben nen sehr schlechtes P/L-verhältnis.

die CPU ist ok..beim board würde ich lieber zu einem ABIT AV8 oder zu einem MSI K8N Neo2 Platinum greifen..das asus hat manchmal probleme mit dem ram soweit man verschiedenen leuten glauben kann ;).

graka is ok

tausch die HDD noch gegen ne samsung oder seagate und gut is..die sind oft n tick leiser...hast du auch ans NT gedacht? hast du da schon ein gutes?

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ nAx

Im Großen und ganzen natürlich okay...
    Ich persönlich würde aber eher ein MSI oder Abit oard mir Sockel 939 nehmen:
    Siehe
    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/athlon_64_motherboard_roundup2/

Ansonsten mag ich keine S-ATA-Platten (mehr) und ich würde einen anderen Brenner kaufen.. LG 4160 oder auf den DL Plextor warten, oder, wenn kein DL von Nöten ist den 712 von Plextor kaufen...

Netzeil vergessen? Oder was hast für eines..?

Nachtrag:
    lol @ Poweraderrainer :cool:

8. nAx

nAx Byte

Ohhh,an eine NT habe ich überhaupt nicht gedacht :) *daswärejawasgeworden* Hm,mit Netzteile kenn ich mich überhaupt nicht aus (leider).

Wie würden für dich "wu-wolle" ein PC in der Preisklasse aussehen,mit den Komponeten die ich da ausgesucht habe natürlich mit verbesserungen?

Ich bin mir irgendwie auch total unschlüssig da ich mir da ich mir die Teile ausvielen andern Foren sozusagen zusammen gesucht habe und eigentlich jeder zu einer andern Meinung einiger Teile steht. Das einzigste was immer gleich geblieben ist die der CPU und Graka!

mfg nax

9. Magrange

Magrange Megabyte

CPU ist gut, aber halt recht teuer.

Willst übertakten?

Bei der GraKa wäre eine FX 6800 GT besser. Ist schneller als eine X800 Pro.
    z.B. die Leadtek WinFast A400 GT TDH

RAM von MDT. Ist gut und günstig.

10. nAx

nAx Byte

Nein,will nicht übertakten.

Bin ehr so der ATI-Fan.

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Nur, weil man von etwas Fan, muss man es nicht immer kaufen...:D Du kannst ja ATI-Fan bleiben, wenn du ne nVidia drinnen hast...:cool:
    Ich würde jedenfalls auch zur 6800-Serie von nVidia greifen... Wobei die X800Pro nicht schlecht ist, deswegen habe ich oben nichts gesagt... Aber fürs gleiche Geld findest du auch was besseres...

Ich finde diese auch recht ansprechend (Preis/Leistung):
    http://www.geizhals.at/deutschland/a116431.html
    Oder diese (Leistung):
    Die Karte von Magrange

Nur der laute Lüfter würde mich stören. aber ich weiß ja nicht wie empfindlich du auf Lautstärke reagierst... Ausserdem gibt es ja noch ArcticSilencer...

Ansonsten sind für mich bei Netzteilen BeQuite und/oder Tagan ganz weit oben... So circa 380Watt (von diesen beiden Herstellern) sollten allemal ausreichen...

12. nAx

nAx Byte

solange es sich nicht anhört wie ein landendes Flugzeug ist mir die lautstärke eigentlich egal :)

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was lol wolle?

14. nAx

nAx Byte

Habe mal nen bissel rumgeguckt :)

- DVR IDE LG GSA-4160
    - 120GB Seagate ST3120026A 7200rpm
    - Netzteil be quiet! BQT Colorl. 400W 1.3
    - AMD Athlon64 3500+ 2.2GHz Boxed
    - Abit AV8 Via K8T800Pro Sockel 939
    - 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL
    - Graka weiss ich noch net ob ati oder geforce

Kühler muss ich auch noch gucken diese Boxed Kühler sind ja nie so was Pralles :/

15. Deff

Deff Megabyte

Kann Dir bestätigen, dass die jetzige Zusammenstellung eine in sich runde Sache ist und Dir hoffentlich recht viel Freude bereiten wird.
    Vorallem möchte ich den Vorschlag von wu-wolle stützen, als er Dir den Kauf eines So.939-Boards nahelegte. Auch die Wahl der Graka ist völlig korrekt.
    Zu dem CPU-Lüfter möchte ich Dir eine von Zalman empfehlen. Nutze dazu den Link!

http://www.zalman.co.kr/

Z.B. ist der CNPS7000B-AlCu eine gute Wahl! Dem Lüfter ist ein ausführliche Einbauanleitung und ausreichend WLP beigepackt!

Man muß zwar ein bisschen Suchen, aber auf der HP gibt es ein kurzes Einbau-Movie. Das solltest Du mal anschauen.

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Unsere zwei Postings von oben ähneln sich etwas...;)

17. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Da empfehle ich dir den Thermaltake Silent Boost K8... (sehr gute Preis/Leistung) oder den Zalman (wie oben erwähnt)

18. nAx

nAx Byte

Dann bedanke ich mich mal bei euch für eure freundliche Hilfe! :)

mfg nAx

19. matuka

matuka Byte

wenns nur ums daddeln geht, wäre ein array im striping-´mode nicht verkehrt.. zwar is dann nach dem fehler alles wegl.. aber es geht ja ums gamen..
    die 64'er cpu würd ic ncih sagen, weil die aktuellen spiele noch für 32er cpus entwickelt wurden.. aber zukunftssicher wäre es dann.. (aber falls man sparen muss.. dan kann man es hier)

gruß...matuka

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page