1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Totalneustart = Besseres Laufen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by xXSpookyXx, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

ich habe seit einigen Tagen meinen Computer "total neu gestartet". Also ganzes Windows XP neu installiert. Ich habe gehofft, dass mein Computer so etwas schneller laufen würde. Doch das half nichts. Ich hab halt dann angefangen wieder einige Programme raufzukopieren, damit der Papierkorb nicht so alleine ist :) Nun surfe ich halt wieder im Schneckentempo im Internet.
    Doch ihr könnt euch vielleicht denken, dass es nicht so viel Spass macht, wenn es meistens 2-3 Minuten dauert bis das Internet mal geöffnet ist. Dann dauert es noch etwa 1 min bis ich dann loslegen kann. Und bis eine neue Seite geladen ist dauert es meist auch noch 10sek.
    Brauche wirklich Hilfe. Die Tipps sollten kostenlos und 100% richtig sein.
    MIr würde es auch nichts ausmachen den ganzen PC nochmal neu zu installieren.

mfG
    xXSpookyXx

P.S. Ich kenne mich nicht so sehr mit Computerfachsprache aus.

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn Du uns jetzt noch sagen würdest, wie und mit was Du ins Internet gehst/kommst, könnte Dir event. kostenlos (kannst wenn es wieder richtig funktionieren sollte auch etwas spenden :D) geholfen werden. Und beschreibe Dein Problem bitte nochmals etwas genauer.
    So wie ich das verstehe hast Du WIN neu installiert (ich hoffe Du hast auch alle Treiber installiert) und auch mit diesem "nackten" WIN ist der Verbindungsaufbau ins Internet langsam.
    Also wir warten jetzt mal auf Deine Ausführungen.

bonsay

3. Ich versuchs mal :)

Also, ich habe insgesamt zwei PCs. Auf dem schnelleren komme ich mit so nem Modem oder wie das heisst ins I-net. Der langsame ist durch so ein blaues Teil mit dem anderen PC vebunden (jedoch nicht verkabelt). Das blaue Teil ist in einer gewöhnlichen Steckdose eingesteckt. Auf dem Teil steht: MicroLink dLAN Ethernet. Der schnellere PC hat auch so ein Teil.
    Nun zum zweiten. Ob ich die Treiber neu installiert habe weiss ich nicht. Ich hab einfach PC ausgeschaltet und mit der Windows XP-CD wieder eingeschaltet. Dann hab ich das installiert (dauerte etwa 30-40 min). Weil da nur noch der Papierkorb auf dem Desktop war, dachte ich dass es das wohl war. Aber wie schon gesagt: Es klappte nicht.

mfG
    xXSpookyXx

P.S. Das blaue Teil ist unter Google-Bilder schnell zu finden.

4. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt du ein Netzwerk über die Stromleitung. Überprüfe, ob du eine Verbindung hast. (Tools liegen meist auf CD als Zubehör anbei.)

5. Pushel

Pushel Byte

Hast du deine Festplatte den auf Formatiert? Oder nur ein Recovery bei deinem Windows Xp durch geführt?? [​IMG]

6. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

So wie ich das verstehe hat er seine FT formatiert und WIN neu installiert.
    Es kann auch sein, da du ja deine Stromleitung als Netzwerk nutzt, die Leitung zu lang ist oder es irgendwelche Störquellen an der Leitung gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page