1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toter Link

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Nov 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

der o.g. Link ist tot.
    Richtig ist der technet-link > http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb545027 (noch dazu in Deutsch) ;)
    p.s.
    Für Admins & Co. kann ich außerdem die Nirsoft Utilities empfehlen, welche in einem sog. Nirsoft-Launcher zur Verfügung gestellt werden.
    Im Launcher kann auch die o.g. Sysinternals Suite integriert werden.
    Außerdem gibts u.a.eine deutsche Sprachdatei zum download.

pps.
    Manche Antimalware-Programme können bei einigen Nirsofttools (PasswordFox.exe, VNCPassView.exe) allergisch reagieren: Das ist jedoch ein Fehlalarm, bedingt durch die Natur des betreffenden Tools.

Last edited: Nov 4, 2011
  2. tti

tti Hausmeisterin

Ich habe den Link zur Beschreibung ersetzt. Dankeschön für den Hinweis.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wen es interessiert:
    Es gibt eine "Live Übersicht" der Tools, in der man den aktuellen Stand schnell einsehen und jedes einzeln sofort laden kann.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn man WSSC (Windows System Control Center) auf dem Rechner hat, hilft der Updatemanager autom. weiter, wenn man bei neu gefundenen Tool-Versionen von Sysinternals UND NirSoft einfach Häkchen für Download setzt.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Heute kam wieder ein Update der Suite. Eigentlich ist eins pro Monat fällig. Nun ist es schon das 2. für Januar. (21.01. und 30.01.)
    Process Explorer und PsPing sind seit dem letzten Update durch eine neue Version ersetzt worden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page