1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Touch-Maus abschalten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by h3llghost, Sep 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h3llghost

h3llghost Kbyte

Hallo Leute
    ihr kennt es doch garantiert:
    Das kleine Feld zur Maussteuerung unter der Tastatur.
    Nun meine Frage:

Wie schalte ich das Ding ab?

Mein Laptop ist ein Maxdata ECO 4000A.

2. PeterT

PeterT Byte

Ohne das Maxdata Notebook zu kennen würde ich als erste Möglichkeit das BIOS des PC vorschlagen. alternative wäre, soweit vorhanden, eine Maxdata-spezifische Software die auf dem NB installiert sein sollte/könnte, vermutl. in der Systemsteuerung. Aber: schon mal ins Manual geschaut?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Im Systray (rechts unten neben der Uhr) ist auch oft ein Zeichen für's Touchpad. Ggf. kannst du es auch darüber deaktivieren.

4. h3llghost

h3llghost Kbyte

Leider steht nichts im Handbuch und auch keine von euch vorgeschlagene Ideen funktionieren :mad:

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Radikale Lösung. Geh in den Gerätemanager. Unter Mäuse und andere Zeigergeräte sollte das Touchpad mit aufgeführt sein und deinstallier einfach den Treiber dafür;).

MFG

6. h3llghost

h3llghost Kbyte

Das Touchpad wird nicht angezeigt.
    Aber es funktioniert anders:

Du lädst den Treiber von Maxdata für das Touchpad runter und dann kommt ins Systray ein neues Symbol damit annst du dann das Touchpad abschalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page