1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TouchPad deaktivieren

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by kemcom, Oct 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

an meinem Laptop habe ich eine Maus angeschlossen und benötige daher den TouchPad nicht mehr. Wie und wo kann ich diesen deaktivieren?

Vielen Dank im voraus.

2. NickNack

NickNack Megabyte

Wenn, dann wahrscheinlich im Bios.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Warum muss man das deaktivieren ? Ich arbeite auch nur mit Maus an meinem Notebook und bin noch nie auf die Idee gekommen, das Pad zu deaktivieren.

4. NickNack

NickNack Megabyte

Du bist ja auch ein pfiffiges Kerlchen. :rolleyes:

Hast du schon mal ein spinnendes Pad erlebt?

5. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

..........

6. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

da ich desöfteren mit meinen Fingern das TouchPad versehentlich berühre, möchte ich dieses deaktivieren und nur mit der maus arbeiten

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Demnach zockst Du nicht auf einem Laptop.
    Denn im Eifer des Gefechtes ist es mehr als ärgerlich, wenn der Daumen das Pad berührt und somit ein genaues Aiming zunichte macht...
    Fraggen ist gut, solange man nicht selbst 'nen Headshot abbekommt...

8. NickNack

NickNack Megabyte

:auslach: Darf ich daraus schließen, dass du einen abbekommen hast? :totlach:

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Klar.
    Ist aber schon 'ne Weile her.
    Sag' bloß, das hast Du noch nicht bemerkt?
    LMAO

10. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

na toll, aber ich weiss immer noch nicht, wie ich das Pad deaktivieren kann

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Es wurde doch bereits gesagt:
    Im BIOS.
    So what?
    Und selbst, wenn es dort nicht geht, kannst Du das Pad im Gerätemanager immer noch deaktivieren.

12. franzkat

franzkat CD-R 80

Hab grad mal recherchiert.Das müßte auch über bestimmte Funktionstasten zu deaktivieren sein.Kommt jetzt drauf an, was du für ein Notebook hast.Schau doch mal in dein Manual.

13. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

würdest Du mir bitte verraten, wo ich diese Einstellmöglichkeit finde?
    Dank im voraus.

14. NickNack

NickNack Megabyte

Er kann auch nicht hellsehen. Ich würde an deiner Stelle mal ins Handbuch zum Notebook sehen.

15. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Das stimmt leider, es kann schön lästig sein, wenn man einen Brief , eine Mail od. was auch immer schreibt & dauernd mit dem Handballen an das aktivierte Touchpad ankommt. Danach kann man nach der Zeile suchen, da sie nach unten oder irgendwo in die Mitte manövriert wurde!
    Kenne dein NB leider nicht, aber jedes Touchpad kann im normalfall über eine Taste, die ober- oder unterhalb, links od. rechts des TP's angebracht ist, deaktiviert werden!
    Mal ins Handbuch od. Notebook CD nachschauen, es geht!

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Problem hatte ich noch nie. Aber wenn sich das Touchpad nicht abschalten lässt, reicht es eventuell schon, die Empfindlichkeit über den Treiber nach unten zu setzen.

17. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Jepp, das wäre auch eine Möglichkeit! Ich habe 2 Konten, ein Admin & ein Surfbrett. Beim Admin bemerkte ich so gut wie nie was, aber beim Surfbrett verschob's mir die Tabullatur ganz nach belieben irgendwo hin.
    Die beiden waren unterschiedlich empfindlich eingestellt!
    Na ja, wenn's aber mit deaktivieren geht..........

18. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Entweder Handbuch, wie NickNack bereits erwähnte, oder unter Systemeinstellungen - Tastatur oder einfach die entsprechende Software deinstallieren.

19. 00Bastel

00Bastel ROM

Benutze einen USB nach PS2 Adapter. Dann wird beim Einstecken der Maus normalerweise das Touchpad automatisch deaktiviert.

20. NickNack

NickNack Megabyte

@00Bastel
    Hast du dafür auch eine Quelle, mit der du deine Behauptung belegen kannst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page