1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Touchpad-Scrollen in Firefox funktioniert nicht

Discussion in 'Browser' started by tomica, Dec 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Hallo,

seit gestern kann ich in Firefox 9.0.1 nicht mit dem Touchpad scrollen. Ich muss auf die linke TP-Taste drücken und an der Laufleiste ziehen oder die (Umschalt+) Leertaste drücken.

Das Touchpad-Scrollen funktioniert aber in allen anderen Anwendungen, z.B. Adobe, Word und IE. Die Fx-Vorschläge zu mousewheel.withnokey helfen nicht.

Ich habe Vista SP2 auf eine HP 6730b – der Touchpad war nie ein Problem.

Für Tipps vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch!

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wie verhalten sich andere Browser?
    Mir ist aufgefallen, daß seit FF8 das Springen mit [Pos1] und [Ende] nicht mehr funktioniert. (weder unter Vista noch unter Linux)

3. tomica

tomica Kbyte

Danke für die Meldung. Bei mir funktioniert in Fx das Springen mit [Pos1] und [Ende] einwandfrei, nur nicht das Scrollen mit der rechten Seite des Touchpads.

Guten Rutsch

4. tomica

tomica Kbyte

Auf einmal, ohne dass ich etwas gemacht oder ein Update festgestellt habe, funktioniert die Fx Laufleiste plötzlich wieder!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page