1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Touchpad spinnt am Abend

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Butterfly1985, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusamen,

vielleicht blamier ich mich jetzt mit der Frage, vielleicht gibt es keine Antwort oder aber man kann mir eine Lösung nennen.

Wenn ich abends mein Notebook (Siemens Amilo Li) mit dem Touchpad benutze ist das kaum möglich. Der Cursor springt dauernd weg, auch zittert er, sobald mein Finger auf dem Touchpad liegt (ich zittere nicht!) und beweget sich langsam auf dem Bildschirm nach oben,obwohl mein Finger ruhig auf dem Touchpad liegt. Auch scheint es weitaus empfindlicher zu sein, denn kaum bin ich über einen Link gefahren, schon tut das Touchpad so, als hätte ich draufgeklickt und öffnet den Link (schließt ein Fenster, wenn ich mal über das x fahre und so weiter).

Das alles passiert ausschließlich Abends, am Tag ist das alles noch nie passiert. Nun meine Frage: Liegt es an der schlechten Beleuchtung meines Tisches?? Hat der Lichteinfall was mit dem Touchpad zu tun? Ich bemerke an diesr Stelle, dass ich auch nicht in kompletter Dunkelheit sitze, sondern es einfach nicht taghell ist...

Würde mich über Antworten freuen, denn das macht mich langsam kirre.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist es auch bei Akkubetrieb so?
    Auch mal Internetverbindung trennen und falls vorhanden Bluetooth ausschalten.

3. So, ich hab das jetzt mal getestet. Das ist nur bei Netzbetrieb so, bei Akkubetrieb läuft alles einwandfrei. Woran liegt das? Bluetooth hab ich nicht.

Vielleicht kann mir auch noch einer sagen, wieso ich in der Regel meinen PC bei jedem Mal neu Anmachen erstmal neu starten muss, bis mein W-Lan angeht. Vor einem Neustart sind angeblich keine drahlose Netzwerke vorhanden...

Mann, nur ***** mit dem neuen Rechner!

4. deoroller

Das Netzteil könnte zu wenig Strom liefern. Du kannst mal ein anderes ausprobieren.

5. Hm, ich hab das ja erst neu gekauft. Darf das sein? denn garantie hab ich ja noch... Abr wieso ist das dann bloß am Abend? Tagsübr gehts mit dem Touchpad bestens bei Netzbetrieb.

Und was sagst du zu der Sache mit dem Wlan?

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page