1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Touchpad und Maus funktioniert oft nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Ruby_Beara, Jun 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

Hallo!
    Ich muss einmal was los werden und ich hoffe mir kann einer helfen.
    Mein Laptop, Dell Latidude c600, hat folgenes wehwehchen.
    Mein Touchpad spinnt sehr oft, meine Eingabetasten, darüber funktionieren
    nicht mehr wirklich immer. Wenn ich eine Externe Maus anschliesse, funktioniert die auch nicht immer. Der Mauszeiger macht oft was er will. Wandert einfach über den Bildschirm, ohne das ich ihn bewegt habe. Manchmal ist es auch so, das, wenn ich die externe Maus berühre, hängt der Mauszeiger. Ich bekomm den zwar weg aber er wandert immer wieder in die Ecke.
    Ich weiss nicht woran das liegt! Kann mir jemand helfen???? :bitte:

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Problem kenne ich von Mäusen der Firmen Trust, Medion, Typhoon usw., die ja alle aus einem Haus kommen und den selben Treiber verwenden.
    Seitdem gibt es bei mir nur noch Tastatur und Maus von Logitech.

4. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

Ich spreche aber von einem Dell Laptop. Und wie gesagt, ich nutze eine externe Maus und da habe ich das gleiche Problem. Danke Singapur für den Link, werde ich mir gleich einmal durchlesen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und von einer Maus.

Weil das Problem mit dem "Wandern des Mauszeigers" vom Treiber der externen Maus kommt.

Das Problem des Mousepads scheint ein Hardwareproblem zu sein, und das kann nicht mit einer externen Maus repariert werden.

6. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

Ich meine die Firma. Das einzigste was nicht von Dell ist, ist meine externe Maus, die ist von Logitech.
    Ein Hardware Problem? Hmmm.. wie kann ich den denn Beweben? :confused:

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Siehe Link oben.

8. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

Oh.. ähm.. Sorry, aber auseinander nehmen und an meinem Laptop rumschrauben tue ich nicht. Davon habe ich keine Ahnung. Gibt es nicht noch andere Optionen? :confused:

9. 017sex

017sex ROM

10. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

Synaptics Zeigegerät? Das hab ich von Dell drauf. Aber das Problem ist das gleiche und taucht immer wieder auf.... Ich glaub mir kann man nicht mehr helfen :-( :comprob: :böse: :motz:

11. 017sex

017sex ROM

Blaue Schriften angeklickt?

Ich würde sämtliche Mäuse an die Katze verfüttern (deinstallieren) und Synaptics neu installieren.

Bringts nix, als letzten Versuch das Notebook formatieren und neu aufspielen, so eine Rundumerneuerung ist alle paar Jahre mal angebracht und bewirkt oft Wunder.

Viel Erfolg !

12. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

Ja, ich hab auf den Link geklickt! und es ist die Synaptics Software für Zeigegeräte. Formatieren habe ich auch schon hundert mal getan. Hilft alles nichts! :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page