1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Touchpad und Tastatur funktionieren nicht. Bitte um Hilfe!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lean1, Apr 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lean1

Lean1 ROM

Hallo,

ich habe ein großes Problem.

Das DVD-Laufwerk wurde nirgendwo (weder im Arbeitsplatz noch in Programmen) angezeigt und nach Recherche im Internet habe ich eine angebliche Lösung gefunden und die darin angegebenen Lower und UpperFilter in der Registry gelöscht.
    (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318})

Nun funktioniert weder die Tastatur, noch das Touchpad.

Systemwiederherstellung über F8 funktioniert nicht.

Im abgesicherten Modus funktionieren Tastatur und Touchpad ebenfalls nicht.

Ich kann auch nicht mit einer Windows CD booten um das BS zu reparieren oder neu zu installieren. Er bootet nicht vom Laufwerk aus. Im Bios schon Boot Order geändert, geht trotzdem nicht.

Ich bin wirklich sehr verzweifelt, es ist nicht mein Rechner und eigentlich wollte ich nur wichtige Daten saven und das BS neu aufsetzen.^^

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

Danke!

(Laptop: HP Pavilion dv5000, WinXP SP3, AMD Sempron 3000+)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sieht nach Hardwarefehler aus, wenn du noch nicht mal von CD booten kannst. Vom Strom trennen, Akku ausbauen und Startknopf für mehrere Sekunden drücken.

3. Lean1

Lean1 ROM

danke erstmal.

das habe ich schon probiert, bringt aber leider auch nichts.

einen hardware fehler schließe ich eigentlich aus. die tastatur und das touchpad haben ja bis zum gewerkel an der registry funktioniert, nach dem neustart dann allerdings nicht mehr.

außerdem kann ich die tastatur im bios nutzen, weswegen ich einen hardware defekt ausschließe.

oder meinst du hardware fehler hinsichtlich des laufwerkes? das kann natürlich sein. nur würde ich dann trotzdem gerne wieder den rechner nutzen können, so mit maus und tastatur. eine neues laufwerk ist ja nun nicht das ding dann.

4. deoroller

Ist dir das Notebook mal unsanft aufgesetzt oder angeeckt worden?

5. Lean1

Lean1 ROM

nein, ich wüsste nicht dass das passiert wäre, aber es ist auch nicht meiner, wie gesagt. ich wollte für einen bekannten lediglich bilder & dokumente saven und dann das bs neu aufsetzen.

das dvd laufwerk hat auf jeden fall eine macke, das habe ich jetzt auch bemerkt. mir ist es zwischenzeitlich gelungen von CD zu starten (gelingt aber nicht immer), aber dann kommt ein fehler mit der bezeichnung code 19.

das wäre ja das dvd-laufwerk, oder? aber wieso startet er dann erst?

es muß doch eine lösung geben. andere maus funktioniert an dem laptop auch nicht.

kann ich da per ethernet kabel und einem anderen rechner was ausrichten?

6. deoroller

Das Netzteil könnte defekt sein. Wie ist es im Akku-Betrieb mit geladenem Akku?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page