1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Touchscreen-Technik einfach nachrüsten vom 31.05.2013?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Alder, May 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Alder

Der_Alder ROM

Abgesehen davon, dass dieser Artikel bereits als News am 21.03.2013 verteilt wurde, ist der informative Inhalt gleich Null.
    Leider! :mad:
    Das Angebot von den verlinkten Anbietern ist für den Privatbenutzer uninteressant, wer hat zu Hause einen 70" Monitor am Rechner angeschlossen? Oder gar 300"? :eek:

Und der letzte Absatz hat mit den Tatsachen auch nicht viel zu tun.

"Im Internet gibt es be­reits zahlreiche Angebote für Touch-­Displays in allen Diago­nalen, besonders für Netbooks..."

WO! bitte schön?
    Ein paar Beispiele wären nett, und nicht nur nach dem Motto: "Im Internet findet man alles" (des)informieren.

Ich habe nämlich mehrere Stunden am Rechner verbracht, um irgendwas für meinen 12" Netbook zu finden, und das Ergebnis war ernüchternd.
    Nothing! Nichts! Nada!
    Wirklich breites Angebot kann man eigentlich nur auf den chinesischen Seiten von Alibaba finden, da kann man wirklich fast alles kaufen. Sonst kaum was.

Und noch eins:
    "Etwas mehr Geschick und Ba­stellaune ist nötig, wenn Sie das Display gleich komplett tauschen möchten"

Stimmt. FAST!
    Die Sache ist nämlich die, dass um solchen Austausch durchzuführen, reicht nicht ein Touch-Display alleine, man braucht einen Touch-Display-KIT! Der eingebaute Panel muss nämlich noch irgendwie im Inneren des Net-/Notebooks an das USB angeschlossen werden, sonst hat man nur den alten Panel gegen einen Neuen ausgetauscht, und zwar ohne Touch-Genuss. :mad:

Sorry, aber diesen Artikel und besonders die Wiederholungen könnte man sich sparen. Schlauer wird man danach leider nicht.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Komisch, ich finde da eine Menge Treffer , z.B >
    12 inch USB Panel Kit Set Touch Screen for windows 7 PC
    12" LCD Touch Screen Glass and Touch Controller Kit
    ......
    usw.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page