1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tour de France

Discussion in 'Smalltalk' started by kuhn73, Jul 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

mit weniger Dopingmitteln - zunehmenden Kontrollinstanzen sei Dank! - relativieren sich auch gleich die Leistungen und es fahren da endlich wieder Menschen "wie Du und ich". Macht doch gleich wieder mehr Spaß, zu zu schauen, wenn man nicht das Gefühl hat, dass da die "Power Ranger" mit dem Radl da sind.

T-Mobile ist allerdings einmal mehr eine herbe Entäuschung, irgendwie fehlt diesem Team der Killerinstinkt. Lassen ihren aktuell besten Akteur Klöden mehr oder weniger als Edelhelfer für die "großen Namen" fahren. Zum Schluß musste er ja sogar noch Ullrich auf den Berg schleppen. Immerhin durfte Klöden dann noch um Platz neun sprinten.

Gut: Jaksche!

Klasse: Rasmussen - ich denke, auf den wird Armstrong am meisten aufpassen müssen, solange es durch die Berge geht. Und Rasmussen hat ja schon bewiesen, dass er im "Rough" über lange Distanz davonfahren kann. Armstrong ist dafür natürlich im Zeitfahren besser. Könnte mir gut einen jungen Dänen in Gelb in Paris vorstellen.

Thor :)

2. Ein_Schelm

Ein_Schelm Kbyte

Mal abwarten, ob Armstrong das durch die restlichen Berge durchhält, nen paar Höhenmeter dürfen die Herren ja noch überwinden :D
    Ich persönlich glaube immer noch an Ulle und an Wino, mal sehen wie die bei der morgigen Etappe drauf sind.
    Sind ja immerhin wieder 2 "Hammerberge" zu bewältigen :jump:

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

11. Etappe - Königsetappe

Heute lft. es für Alexandre VINOKOUROV (TMO) bisher besser. Platz 2 bei der Bergwertung am Col de la Madeleine (H) hinter Santiago BOTERO (PHO). Im Feld mit dem <Gelben> noch 4 TMO-Fahrer mit KLÖDEN und ULLRICH.

Auf der Abfahrt vom Col de la Madeleine <kürzte> Oscar PEREIRO SIO (PHO) ab.

Glückl.weise oh. Folgen.

Mom. Stand:
    [img=http://img323.imageshack.us/img323/9507/bf4102152td.th.jpg]

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

In Sachen Doping habe ich mich wohl zu früh gefreut:

Dumm geboren, nichts dazugelernt und ein schlechter Sportsmann... :kotz:

5. pcinfarkt

11. Etappe - Königsetappe

Nach wie vor lft. es für Alexandre VINOKOUROV (TMO). An seiner Seite der <Abkürzer> Oscar PEREIRO SIO (PHO) und Santiago BOTERO (PHO) . Platz 2 für VINOKOUROV bei der Bergwertung am Col du Télégraphe (1) hinter Santiago BOTERO (PHO). Im Feld mit dem <Gelben> noch 3 TMO-Fahrer mit KLÖDEN und ULLRICH. Das Ausscheidungsfahren hat noch nicht begonnen.

Situation:

[img=http://img339.imageshack.us/img339/9928/bf4102160ji.th.jpg]

Und 2 x Luftholen für die Spitze und es geht auf das Dach der diesjährigen Tour, den Col du Galibier (H).

Edit:
    Immer noch lft. es für Alexandre VINOKOUROV (TMO). Beide PHO – Fahrer hat er abgehangen. Dahinter das Feld um den Gelben. Dessen Helfer sind auf 4 geschrumpft. Aber TMO besteht in
    diesem Feld nur noch aus ULLRICH. Und der <Bergkönig> Mickael RASMUSSEN (RAB) in diesem 18-köpfigen Feld. Dazu noch JAKSCHE und BASSO und 2 weitere CSC-Fahrer.
    Diesmal Alexandre VINOKOUROV (TMO) am Col du Galibier vor Santiago BOTERO (PHO). Noch 40 km Abfahrt.

Situation
    [img=http://img297.imageshack.us/img297/7033/bf4102173hh.th.jpg]

6. kuhn73

kuhn73 Megabyte

So komisch es klingt, ich denke mal, seine Krebserkrankung (die psychischen Belastungen, die Behandlungen) hat ihn zu einem anderen Fahrertypen gemacht. Zwar hat er auch vor dieser Zeit schon einige Erfolge vorzuweisen gehabt, aber er war eigentlich nie als Gesamtsieger der Tour in Frage gekommen, zwar kraftvoll aber zu schwer, um gleichmäßig über die Berge zu kommen. Nach seiner Erholung hat er dauerhaft zehn Kilo weiniger auf den Rippen gehabt.

Na ja, sehr zugeschnitten ist m. M. diese Mannschaft nicht: die meisten Leute sind Allrounder, nirgendwo sehr schlecht, aber auch nirgendwo überragend. Armstrong achtet bei der Zusammenstellung seiner Mannschaft: sehr gut am Berg, sehr gut im Zeitfahren (und gehörig ;-) ). Bei Armstrong gibt es ihn, und dann den Rest, der VÖLLIG auf ihn zugeschnitten ist. Bei T-Mobile sind ja schon drei potentielle Konkurrenten von Armstrong dabei, von daher kann sowas meiner Meinung nach gar nicht gut gehen.

Mfg, kuhn73

BTW zu heute: denke mal Wino gewinnt (mit Wut im Bauch), aber nicht mit allzu großem Abstand, da sorgt schon "Discovery Channel" dafür. Aber nur unter der Voraussetzung, dass keiner der potentiellen Konkurrenten (soweit man noch irgendwas hier dazu zählen kann) noch einen Antritt wagt.

EDIT: Rechtschreibfehler

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mickael Rasmussen:

"He wears red, he wears white - he is denish dynamite!" :laola:

So ein frecher Kerl!!!

Aber ernsthaft will er wohl allein die Bergwertung. Dafür lässt Armstrong ihn dann auch mal ziehen...

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Das würde ich nun nicht unbedingt sagen, auch wenn der Tour-Gipfel dabei war.
    Mein persönlicher Favorit ist der Sonntag, die 15. Etappe: ca. 78 km gemütliches Anfahren, dann 1x 2. Kategorie, 4x 1. Kategorie und zum Schluß Bergankunft (Kategorie HC). Sechs wirkliche Berge in einer Etappe auf 205 Kilometer, ich denke mal, da kommen Angriffe auf Angriffe...

MfG, kuhn73

9. pcinfarkt

Die Sichtweise kann man akzeptieren. Mir ging ZABEL noch nicht aus dem Kopf!
    Gekämpft und <verdient> hätte er diesen Sieg. Schauen wir mal!

10. pcinfarkt

BOTERO hat wieder aufgeschlossen. Auf dem Weg zum Sieg?

Ergebnis der ersten Hors Catégorie-Bergwertung der diesjährigen Tour am Col de la Madeleine:
    1. Botero (PHO) 20 Punkte
    2. Winokurow (TMO) 18 Punkte
    3. Pereiro Sio (PHO) 16 Punkte
    4. Martinez (EUS) 14 Punkte
    5. Moreau (C.A) 12 Punkte
    6. Rasmussen (RAB) 10 Punkte
    7. Beltran (DSC) 8 Punkte
    8. Rubiera (DSC) 7 Punkte
    9. Azevedo (DSC) 6 Punkte
    10. Hincapie (DSC) 5 Punkte

Ergebnis Bergwertung am Col du Télégraphe (1. Kategorie)
    1. Botero 15 Punkte
    2. Winokurow 13 Punkte
    3. Pereiro 11 Punkte – mit 5 Sekunden Rückstand
    4. Moreau 9 Punkte – mit 3:00 Minuten
    5. Rasmussen 8 Punkte
    6. Rubiera 7 Punkte
    7. Beltran 6 Punkte
    8. Savoldelli 5 Punkte

Ergebnis Bergwertung Col du Galibier (H)
    1. Winokurow (TMO) 40 Punkte
    2. Botero (PHO) 36 Punkte - mit 42 Sekunden Rückstand
    3. Rasmussen (RAB) 32 Punkte - mit 2:25 Minuten
    4. Moreau (C.A) 28 Punkte - mit 2:40 Minuten
    5. Azevedo (DSC) 26 Punkte
    6. Savoldelli (DSC) 18 Punkte
    7. Popowitsch (DSC) 16 Punkte
    8. Armstrong (DSC) 14 Punkte
    9. Jaksche (LSW) 12 Punkte
    10. Evans (DVL) 10 Punkte

11. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo pcinfarkt,
    da ja diese Etappe relativ langweilig verläuft :D ,
    mal meine Meinung (oder Frage) zu Zabel: Glaubst du wirklich, dass er in irgendeiner Situation eine Chance gehabt hätte gegen Boonen oder McEwen? Meine Meinung: nicht. Aber abgesehen davon hat sowieso auch die restliche Zusammenstellung nicht gestimmt, von daher wäre auch eine Nominierung von Zabel nicht verkehrt gewesen, vielleicht wäre ja doch eine Etappe herausgesprungen.

Und noch mal zu den Fakten (wie die zustande kommen, ist die andere Frage...). Da gibt es beispielsweise das sogenannte Leistungsgewicht, was allgemein die Stärke eines Fahrers bestimmt. Diese Zahl gibt an, wieviel jemand über längere Zeit in die Pedalen treten kann, ohne zu ermüden.
    Beispiele:
    6,7: Armstrong, Basso, Ullrich, Klöden, Wino, Mayo, Heras
    6,6: Landis
    (natürlich jeweils bei Bestform)

Bei allen anderen Fahrern ist es wohl so, dass sie regelmäßig und zum rechten Zeitpunkt hin versagen, während Armstrong sich jedes Jahr auf ein konkretes Ereignis konzentrieren kann und bis auf das Jahr 2003 (Scheidung?) genau zum rechten Punkt seine Stärke ausspielt.

Apropos: Damiano Cunego, dem Giro-Sieger von 2004 wird ein Wert von 7,0 nachgesagt und der erst gerade erst 24 ist (ohne so ein Tier wie Armstrong zu sein).

MfG, kuhn73

Sehe gerade: Glückwunsch an Wino

12. pcinfarkt

Der Sieger. Nach diesem Kampf auch gegen sich selbst - verdient!

Glückwunsch @ kuhn73; bist ein Auskenner! ;)

Hier die ersten zehn Plätze der elften Etappe:
    1. Alexander Winokurow (Kas) TMO
    2. Santiago Botero (Kol) PHO - zeitgleich
    3. Christophe Moreau (Fra) C.A - mit 1:15 Minuten Rückstand
    4. Bobby Julich (USA) CSC - zeitgleich
    5. Eddy Mazzoleni (Ita) LAM - zeitgleich
    6. Lance Armstrong (USA) DSC - zeitgleich
    7. Cadel Evans (Aus) DVL - zeitgleich
    8. Levi Leipheimer (USA) GST - zeitgleich
    9. Mickael Rasmussen (Dän) RAB - zeitgleich
    10. Georg Totschnig (Öst) GSt - zeitgleich

Mein Fazit:
    plus

• Alexander WINOKUROW (TMO)
    • der ehemalige <Teamkollege> Santiago BOTERO (PHO) und der <glückliche Abkürzer> Oscar PEREIRO SIO
    • wieder mit dabei Mickael RASMUSSEN von RABOBANK

minus

• die Kletterer von EUSKALTEL

Ausblick 12-te Etappe

13. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Mein [​IMG] für Winokourow

14. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Bin überzeugt, dass die am Wochenende kommen und auf Etappe fahren, auch wenn die wirklich sehr schwach gewirkt haben. Aber da mit Mayo und Zubeldia die Klassementfahrer mehr als versagt haben, denke ich mal, dass sie es ab Samstag versuchen, zumindest einen Teilstreckensieg herauszufahren.

MfG, kuhn73

15. Ein_Schelm

Ein_Schelm Kbyte

Wenn Wino in der Form bleibt, muss sich Armstrong warm anziehen.
    Allerdings rechne ich auch noch mit einem Angriff von Ullrich, besser gesagt: Ich hoffe darauf :D
    Noch ist es ein langer Weg bis nach Paris und Armstrong hat die Tour noch lange nicht gewonnen :jump:

16. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Wino in der Form bleibt. Heute war das mehr oder weniger m. M. nach eine Trotzreaktion auf sein gestriges Versagen, was mehr als genug Kraft gekostet hat, um in den nächsten Bergetappen mitzuhalten. Er wollte seinen Etappensieg, um sich zu rehabilitieren, und den hat er bekommen. Und das wars. Ich denke mal schon, dass er noch einmal angreifen wird (am Sonntag vielleicht), aber nur auf den Etappensieg... Wer glaubt nach der Überlegenheit von "Discovery Channel", dass die noch irgendwas abgeben? Ich nicht.
    Und zu "Ulle" oder "Klödi": die werden Mitfahrer sein, mehr nicht, so bitter es auch sein mag, ich habe irgendwie nicht erkennen können, dass die seit Beginn der Bergetappen irgendetwas gerissen haben... Und die Hoffnung, dass da noch irgendetwas kommen könnte: woher? Ich hoffe noch auf Wino, evtl. ein Etappensieg, und das wars...

MfG, kuhn73

17. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hallo Kuhn73!
    Ich kenne ein paar Kasachen persönlich, das können ganz schöne Sturschädel sein.

Einmal festgebissen lassen sie so schnell nicht mehr los --> wenn die Physe mitspielt.

18. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Mag ja wahr sein, aber wenn da 5 aufeinander eingespielte Spezialisten eines Teams dabei sind, die nur auf den Sieg ihres Kapitäns fahren und sich dabei noch abwechseln, was kommt da im Ernstfall raus? Nichts Gutes für Wino, obwohl ich immer noch eine Alleinfahrt für möglich halte (wenn mich sein Stolz nicht täuschen sollte...).

Also guter Hoffnung auf einen Etappensieg, aber 0 Chance auf einen Gesamtsieg (wie jedes der letzten 6 Jahre, mein Tipp: Armstrong)

Gruß, kuhn73

19. juelobe

juelobe Kbyte

Sehe ich genauso. Wer von Beginn an Ambitionen hat die Tour zu gewinnen, muss sich auch während der Tour zeigen. Und da gibt es bei Ullrich bis dato nichts zu vermelden. ...ausser dieser Blosstellung durch Armstrong beim Einzelzeitfahren und dem Zeitverlust gestern. Mal davon abgesehen dass ich mich vor jedem der diese Schinderei mitmacht zu tiefst verbeuge :bet: , aber wer sich als Favorit bezeichnen will, muss einfach mehr machen.

Ich hoffe jedenfalls noch auf eine aussichtsreiche Attacke von Ullrich. Allerdings wird wohl Armstrong seine Karriere in Gelb beenden.

Gruß
    juelobe

20. pcinfarkt

Der <Sache> würde es nur gut tun. Ich denke auch, dass man die EUSKALTEL-Farben auf den PYRENÄEN-Etappen öfters vorn sehen wird.

Aber was sagt ihr zu dem <heutigen> Ausflug von Oscar PEREIRO SIO (PHO)? Also was da hinter dem Straßenrand war, konnte er bestimmt nicht einsehen. Glück!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page