1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tower oder Laptop?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chuii, Feb 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chuii

Chuii ROM

Hi Leute,
    ich hab das Problem, dass ich mich mit Computern so gut wie garnicht auskenne. Ich bin da wahrscheinlich eher die Ausnahme mit meinen 26 Jahren. Da nun allerdings mein Laptop nach vielen Jahren seinen Geist aufgegeben hat, wird es nun Zeit für eine Neuanschaffung. Mein Plan war jetzt mir einen Laptop zu kaufen. Allerdings wurde mir von vielen Kolegen und Freunden eher empfohlen, mir einen Tower (oder wie man das auch immer nennt^^) zu kaufen, da dies günstiger bei selber Leistung wäre und man ja die Hardware Komponennten austauschen könnte. Ich hab bloß selber Zweifel, ob sich das für mich lohnen würde. Das einzige wofür ich meinen Pc nutze ist Zocken, im Internet surfen und ab und zu schriftlich dokumente verfassen. Große anforderungen wären gar nicht so von nöten, da ich hauptsächlich eigentlich nur Counter Strike spiele. Allerdings weiß ich nicht, wie sich dies ändern würde, wenn ich mal einen Pc mit höherer Leistung besitzen würde, der auch neue Spiele in vernünftiger Qualität wiedergeben kann. Ein weiteres Problem ist halt, dass ich mich in einer Ausbildung befinde und desshalb mein Budget auch nicht wirklich hoch ist. Müsste halt noch diverse Sachen aus meinen Sammlungen verkaufen, was jetzt nicht so schlimm wäre.

Würde nur gerne wissen, was ihr mir unter den genannten Kriterien empfehlen würdet. Noch hinzu wäre es nett zu wissen, in welcher Preisklasse man sich am besten beim Laptop oder Tower bewegen sollte, um auch wirklich etwas brauchbares zu erwerben. Laptop oder Hardware vorschläge sowie tipps die euch für meine Situation einfallen sind auch gerne erwünscht =)

MfG: Chuii

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Spiele Laptop für 1000€ bringt etwa die Leistung eines Desktop PC für 500€. Monitor, Tastatur, Maus muss man aber noch zusätzlich anschaffen, was etwa 150€ kostet, aber dafür hat man einen deutlich größeren Bildschirm.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page