1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tower PC für Arbeit/Photoshop/Gaming

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Maudencn, Feb 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maudencn

Maudencn ROM

Hallo liebes PC Welt Forum! :)

Ich möchte euch um euren Rat bitten,
    da ich gerade sehr über der Wahl meines neuen Rechners brütete nachdem mein alter Medion Laptop langsam schlapp macht.

Ich führe mal die Punkte auf die mir wichtig sind:

- Budget 600-700€ (Wenn es ein deutliches plus gibt auch etwas mehr)

- gelegentlich etwas Spielen, bsp. Skyrim (niedrige Einstellungen) Grafik ist nicht so wichtig, laufen sollte es aber ohne zu ruckeln

- Arbeiten d.h.:

große PDF Dateien ansehen
    Textprogramme
    Grafiksimulationen durch Programme
    Photoshop

- Musik hören über eine angeschlossene Anlage (Clinch)

- CD/DVD Brenner

- Im Standardbetrieb leise

- Betriebssystem muss nicht enthalten sein

- Kein Stromfresser

- Festplatte zwischen 500-750 Gig

So uff, ist doch etwas lang geworden :bse::sorry:

Am liebesten würde ich nicht zu viel selber basteln, deshalb habe ich auch erst über einen fertigen Tower nachgedacht, aber wenn ich z.B. http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/378846-fertig-pc-auge-reinschauen.html diesen Artikel lese, lasse ich das lieber, für mein Geld will ich auch was vernünftiges kriegen, denn aus dem Fenster schmeißen kann ich es nicht.

Wenn ich mit meinem begrenzten Hardware wissen sagen müsste was wichtig ist, nehme ich an ein starker Prozessor und nicht zu wenig RAM.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Mfg

Last edited: Feb 18, 2012
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Allround-PC für etwa 400€ sollte hier gut passen:

Manche Händler schrauben auch für dich zusammen. Du kannst ruhig den Llano-Prozesser A8-3870K nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page