1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TP-Link TL-WA901N als Repeater

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MuellerLukas, Sep 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

ich habe hier 2 Stück TL-WA901N von TP-Link.
    Einer davon hängt über Kabel an einem Switch an dem wiederum Router und ein NAS hängen. Nennen wir diesen mal #1.

Da der WLAN-Empfang nicht so wie erhofft ist, wurde nun einer davon als Repeater verwendet. (2#)

So weit so gut - alles konfiguriert. Internetzugriff, Zugriff auf den Server funktioniert. Zugriff von Rechnern von #2 auf #2 funktioniert auch.
    Aber: Jeglicher Zugriff von #1 auf #2 funktioniert nicht. Weder auf #2 direkt, noch auf Freigaben/Drucker. Nicht einmal ein Ping ist möglich.

Fällt einem von euch dazu noch ein Lösungsansatz ein?
    Die Konfig. habe ich schon x mal durchgesehen und nichts brauchbares mehr gefunden.

Vielen Dank im Vorraus. :-)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die angeschlossenen Geräte alle im gleichen IP-Bereich?

3. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Jau, sind alle im Bereich 192.168.1.0/24

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page