1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TP Link WLAN Netzwerkkarte seit Windows 7 keine Reichweite

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Skaligator, Jan 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skaligator

Skaligator Byte

Ich habe ein seltsames Problem mit meiner WLAN Karte.
    Es handelt sich um eine TP Link TL-WN 88ND mit PCI E Anschluss.
    Ich habe die Karte seit 3 Monaten im PC, welcher unter Windows XP lief, da hat sie auch einwandfrei funktioniert und ich hatte ein gutes WLAN Signal.
    Nun habe ich den PC aufgerüstet mit Gigabyte Mainboard, FX-6300 Prozessor und Win 7 Ultimate.

Die Netzwerkkarte wird erkannt und der Treiber ist aktuell. Nur reicht die Reichweite nicht mehr um sich mit dem Router zu verbinden. Der PC steht seit 6 Monaten an unverändert im Zimmer, nebenan ist der Router.
    Wenn ich die beiden Antennen etwas verändere kann ich die Verbindung zum Router aufbauen aber sie ist dann sehr schlecht.
    Woran kann dieses Problem liegen?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum verbindest da dann nicht per LAN? :grübel:

3. Skaligator

Skaligator Byte

Also mit nebenan meinte ich im Nebenraum. Das mit dem Kabel zu machen wäre sehr aufwändig, da ich über 2 Türen muss.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

War dann undeutlich ausgedrückt.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Stimmt die Bezeichnung? Es gibt vielleicht auch V1 und V2 Versionen davon, die andere Treiber haben.
    Wenn der Chipsatz bekannt ist, kann man womöglich auch Treiber von dem Hersteller nehmen.

6. Skaligator

Skaligator Byte

Ich habe bereits beide Treiber von der TP Link Homepage getestet. Es ändert nichts. Die Empfangsleistung ist sehr schlecht. Wenn ich zum Vergleich einen 54er WLANstick anstecke, bekomme ich über zehn Netzwerke angezeigt. Die Karte kann je nach Antennenposition 1bis 2 Netzwerke anzeigen. Ich vermute eher einen Hardwarefehler. Ich versuche jetzt die Karte über die Garantie zu tauschen.

7. deoroller

Zeigt der Stick an einem anderen PC auch so eine schlechte Leistung?

8. Skaligator

Skaligator Byte

Nein, er hat einen besseren Empfang.
    Auch das Handy kann neben dem PC viele Netzwerke empfangen.

9. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page