1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojan / TR/Spy.59904.A

Discussion in 'Sicherheit' started by Chrono000, Apr 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrono000

Chrono000 Byte

Hallo,

ich hocke hier bei meiner Freundin die folgende Probleme hat.
    Seid ca. 3 wochen meldet AntiVir 2 Trojanertypen zum einen TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojan und zum anderen TR/Spy.59904.A.

Folgendes wurde mir berichtet: Der PC schmeißt sie immer aus Teamspeak und Onlinegames. Der Pc ist auch super langsam.

Die infizierten Dateien befinden sich immer unter

C:\Dukumente und Einstellungen\*****\Lokale Einstellungen\Temp

und

C:\WINDOWs\Temp.

Die Infizierten Dateien heißen auch immer ähnlich.
    z.B. NODAFA.tmp, NOD7D7.tmp usw.

Wenn es hilft erwähne ich noch das die Dateien immer auftauchen und wieder verschwinden bevor ich sie genauer überprüfen kann oder wo zur überüprüfung hochladen kann.

Habe bereits schon die gewünschten Logs von rsit. Die von Malwarebytes folgen. Das scanning läuft bereits.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Seid ca. 3 wochen

Dann ist es für die Reinigung zu spät.
    Passwörter können alle ausspioniert sein. Onlienbanking mit dem PC ist unverantwortlich, wenn schon bekannt ist, dass er verseucht ist.

Neuaufsetzen ist die einzige sichere Lösung.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Kompromittierung

Es sollen auch nicht mehrere Antiviren-Programme gleichzeitig laufen. Die können sich blockieren. NOD32 würde ich AntiVir Personal vorziehen.

3. Chrono000

Chrono000 Byte

Ok ich dachte mir schon das das so enden wird. Sie wollte nur nochmal ne zweite Meinung einholen. Weil wie es ja immer so ist, die Daten sind immer super wichtig und Neuaufsetzen ist keine Option.

Leite nun radikale Umstrukturierung ein .

Danke für die Hilfe.

Gruß Chrono000

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page