1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TR/Dldr.Swizzor.Gen

Discussion in 'Sicherheit' started by abimelech80, Aug 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey leute habe mir folgenden viru eingefangen
    :-->TR/Dldr.Swizzor.Gen
    und jetzt weiß ich nicht wie ich ihn wegbekommen soll
    mein processe Log von HiJack sieht wie folgt aus
    :

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgwerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. außerdem sollte ich anmerken das ich nicht so der checker bin was PC sachen angeht :rolleyes: wer lieb wen ihr darauf beim helfen nen bissl achtet und mich net mit insider infos volltextet die ich nicht verstehe
    :baeh:

lg abimelch80

3. -humi-

-humi- Joker

Schalte die Systemwiederherstellung aus, starte im abgesicherten Modus und lass Antivir nochmal darüberlaufen, jedoch gleich vorweg...

Kompromittierung (Befall durch Malware z.b Trojaner) -> System nicht mehr vertrauenswürdig -> neu aufsetzen entweder von Grund auf oder Image aufspielen, welches "sauber" ist!

edit: dein Internetexplorer schreit nach Version 7!!!! Bitte schleunigst updaten!

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Fixen mit HiJackThis;

O4 - HKLM\..\Run: [GREAT STOP ACTIVE REGS] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\store army great stop\safeplan.exe

O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing

O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)

O23 - Service: M-Audio MidAir Installer (MAudioMidAirService) - Unknown owner - C:\Programme\M-Audio\MidAir\MidAirInst.exe (file missing)

Fixen wenn nicht von dir installiert und genutzt:
    O4 - HKCU\..\Run: [Platformitch] C:\DOKUME~1\CHRIST~1\ANWEND~1\CORNNO~1\Gpl base axis.exe

Vor dem Fixen zu beachten:
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI)

Informationen zur Deaktivierung der Systemwiederherstellung und zum Start in den abgesicherten Modus (Windows XP)

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

5. mittlerweile komme ich nicht einmal mehr an meinen PC ran weil der übelst rumstresst in form form GEWALTIG SCHWEREN MIR ANGSTMACHENDEN Grafikfehlern d.h schon beim starten von windows ist das soo und ich weis nicht wie ich mir helfen soll

lg/need mb thx

abimelech80

:eek: :eek: :eek: :eek:

6. -humi-

-humi- Joker

die anweisung von Wolfgang und mir schon durchgeführt?
    wenn ja bitte ein neues Hijackthis log...

es gilt noch immer: die sicherste und einfachste Lösung:
    Kompromittierung (Befall durch Malware z.b Trojaner) -> System nicht mehr vertrauenswürdig -> neu aufsetzen entweder von Grund auf oder Image aufspielen, welches "sauber" ist!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page