1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TR-Dropper.Nettool

Discussion in 'Sicherheit' started by stiew, Nov 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stiew

stiew ROM

Hallo.

Ich hab ein kleines problem mit meinem system momentan.

Alle Exe Dateien werden nicht mehr normal geöffnet sondern es erscheint immer das Fenster "Öffnen mit" und wenn man dort das gewünschte Programm auswählt passiert nix, ausserdem sind die Tastkleistenelemente wie Zonealarm oder Antivir alle verschwunden (womöglich weil das auch Exefiles sind.)

in der Systemsteuerung geht auch so gut wie nichts mehr.
    Dos-eingabeaufforderung geht ebenfalls nicht.

ich hatte noch die Demoversion von Spyware Doctor installiert welche mir dann zwar gesagt hat das es sich wohl um den in der Überschrift vermerkten Trojaner/dropper.nettool handelt aber helfen konnte es mir natürlich erstmal nicht.
    antivir hat zu dem zeitpunkt schon garnicht mehr reagiert.

weiß jemand nen tip?
    bitte =)

2. -humi-

-humi- Joker

Neuaufsetzen....

3. stiew

stiew ROM

beudeutet?
    formatieren?

=) würde ich gerne. hab mich schon irgendwie damit abgefunden.
    aber irgendwie schaff ich es nicht die Kiste dazu zu animieren von cd zu booten.
    im bios ist das cd laufwerk als 1. boot laufwerk angegeben.

so etwas wie floppy hat es garnicht mehr,

mh, ich bin dann mal am weitersuchen.

4. -humi-

-humi- Joker

Ja meine ich.. ist das sicherste...und der schnellste Weg...

und das mir Boot from CD schaffst du:D nur nicht aufgeben

5. stiew

stiew ROM

hehe
    jo nach n bisschen rumstellen und umkabeln gings dann ...

wie ist das denn allgemein mit diesen trojanern. befallen die nur die regestry einträge und das system bzw die prozessdateien die zu dem zeitpunkt geöffnet waren als das system befallen wurde oder mehr ?

ich hab auf ner anderen partition nämlich meine ganzen daten liegen die für mich und mein studium sehr wertvoll sind und die ich natürlich um keinen preis verlieren will.

sind die auch (mit wahrscheinlichkeit) befallen oder begrenzt sich das nur auf das betriebsystem?

würde is nützen die platte als slave an ne anderen pc anzuschließen und die von dem mit nem ordentlichen vierenscanner durchzuscannen ?

gruß und vielen dank schonmal

6. -humi-

-humi- Joker

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@humi: Auf deiner Sicherheits-Info funktioniert der Link zu "Gandalf_Awa" nicht mehr! :)

8. -humi-

-humi- Joker

ich weiss, aber danke... bin grad am PN schreiben, da vorher kein Mod da war :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page