1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TR/FlashKiller.B

Discussion in 'Sicherheit' started by Breier, Feb 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die CD solltest du vernichten.

Warum? Da ich nicht glaube dass auf der original Spiele-CD ein Virus ist scheint die CD-R die du hast keine direkte Kopie einer original-CD zu sein. Ich vermute eher dass es sich um eine gecrackte Version handelt, also dass das Spiel zur Aushebelung eines Kopierschutzes manipuliert wurde.

Deshalb meine Empfehlung die CD zu vernichten. Kauf dir das Spiel legal im Laden, dann hast du auch keine Virenprobleme.

Hat ja auch keiner gesagt, du solltest nur SP2 installieren.

Nicht wenn du die Datei nur zum online Scan hochladen sollst...

Und unterlasse bitte die Fullquotes.

2. Breier

Breier Byte

Ich hab gerade eine antwort geschrieben, des halb hab ich nicht gesehn dass ich mit dem rotschreiben aufhörensoll!!!
    Also, darf ich die cd eigentlich garnicht besitzten???

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du die original-CD gekauft? Nein? Dann darfst du auch die Kopie nicht benutzen.

4. Breier

Breier Byte

...mein freund hat so ne multicd oder wie man dazu sagt: da sind 60 versch. spiele drauf!!
    Das spiel kreig ich nicht ihm laden da es bereits 1995 programmiert und auf den markt gekommen ist!!!

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schön für ihn...
    Aber du darfst die CD trotzdem nicht benutzen wenn dein Kumpel sie selbst noch benutzt. Wenn er dir die CD komplett schenken würde und selbst keine Kopie behält is das was anderes, aber so wie du sagst verwendet ihr monentan mit zwei Leuten eine CD die nur einmal gekauft wurde.

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Sehe ich anders, es gibt durchaus Cds die man für den privaten Gebrauch vervielfätigen darf (auch weiterreichen).
    Außerdem scheint Cäsar3 frei erhältlich zu sein, zumindest auf vollversionen.de
    Und ich denke immernoch das es ein Fehlalarm ist, also keine vorschnellen Beschuldigungen.

Grüße Wildone

7. Breier

Breier Byte

he, Ich bin der einzige der die cd in unserem ganzen dorf noch besitzt. die von meinem freund hat nen abgabg im laufwerk gemacht! Sie kam ihn 1000 einzelnen stückchen wieder "heraus"!!
    Ich bin zurzeit der einzige von denen, die die gebrannte cd noch bestzt!!!
    Auserdem ist es kene gecrackte version!!! Das ist ne Vollversion!!

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aber wie weit geht der "private Gebrauch"? Innerhalb der Familie leuchtet mir noch ein, aber wenn die Kumpels da auch mitzählen würden solche CDs ja nur einmal gekauft und dann einfach nur noch kopiert. Wird eben jeder Empfänger einer Kopie mal eben zum "Kumpel" deklariert...

Lies mal genauer, da steht nur dass es mal auf der CD einer Spiele-Zeitschrift drauf war. Das Spiel ist nicht gratis verfügbar, man kann es aber noch kaufen:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006FS31/028-5406290-0845357

Das seh ich anders:

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    vielleicht ist das ganze auch so eine Art potenziell gefährliches Tool o.ä. auf jeden Fall warte ich den Check von Escan ab.
    Außerdem scheint mir jetzt eine Zeitschriften CD zu kopieren keine so schlimme Sache, vorallem bei einem Spiel das von 1995 ist, da hatten wir schon wesentlich dreistere Spezies hier.

Grüße Jasager

10. Breier

Breier Byte

....ich wußste nicht, dass ich die CD illegal besitzte; ich werd sie gleich nach dem eScanning vernichten!!!
    Aber eine frage hab ich noch; Wenn man einen Virus in einen *.zip odner kopiert, ist er dann aktiv oder erst wenn ich den ZIP-Ordner offne (exdrahieren oder wie das heißt?)???

zum fehlalarm:
    Also dass er aber von 3 Virenscannern 3x der gleiche vir und 3x an der gl. stelle gefunden wurde, glaub ich das es kein fehlalarm ist!

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Weder noch. Ein Virus wird nur aktiv wenn du eine infizierte Datei öffnest bzw. ausführst. Durch bloßes Extrahieren wird ein Virus noch nicht aktiv.

12. Breier

Breier Byte

....ich schreib den bericht dann heute oder morgen herein!!!

Danke, Breier

13. Breier

Breier Byte

Entschuldigung dass es so lange Gedauert hat!
    Als, ich hab die cd einem schulfreund gegeben der es mit eScan untersucht hat! Es kam heraus dass es "keinen echten" Vir gibt!
    Es gibt nur reste eines CHT, oder soähnlichne virus, der aber nicht vollständig entfernt wurde! Das AntiVir-Programm hat ihn daher als TR/FlashKiller.B erkannt! (das ist der nicht gelöschte rest der anderen Viruses!) Der Kaspersky hat ihn erkannt weil er auf der höchsen Präoritat war und in der schule gibt es die höchsten sicherheitsmasnahmen, daher hat er ihn auch erkannt!
    Die datei kann noch immer aktiv werden wenn der selbe Vir am computer landet! Dann hat man gleich 2 von den Dingern!
    Achja, er sagte mir auch noch dass dieser vir nach dem 30 Tag der installation (er darf natürlicher vorher noch nicht gelöscht worden sein!) die gesammte festplatte formatiert!
    Also danke!!! mit freundl. grüßen Breier

14. Chapp

Chapp ROM

Hm ich habe ein ähnliches Problem ich habe ein Orginal Spiel gekauft (Dungeon Keeper Gold) ich wollte es grade installieren als er mir den Virus meldete namens TR/Flashkiller.B. auf meinen XP Rechner.
    Ich habe dieses Spiel schon auf einem älteren Rechner installiert mit dem Betriebssystem 2000 me und nach 30 tagen ist nichts passiert.

Deshalb die Frage was soll ich machen:confused: Weil es ist eine ORGINAL CD und ich kann mir nicht denken das die Entwickler da nen Virus drauf hauen.

Mfg ein Gamer

15. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hatte es noch mal an anderer Stelle mit dem Problem zu tun, es deutet alles auf einen Fehlalarm hin, du kannst auch mal die betreffende Datei an deinen AV-Hersteller schicken und ihm kurz das Problem schildern, vielleicht wird dann der Fehler endlich mal behoben.

Grüße Jasager

16. Chapp

Chapp ROM

danke es ist auch so irgendwie Fragwürdig warum sollte ein Spiele entwickler einen Virus auf sein Spiel machen hm naja danke ich hoffe das dieses Problem irgendwann behoben wird und nochmal danke für die schnelle antwort:)

Mfg Chapp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page