1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TR/Harnig.KNE

Discussion in 'Sicherheit' started by angel3f, Jul 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angel3f

angel3f Byte

Hallo,

nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, hab ich nun schon wieder ein Problem. Avira zeigt folgendes:

in der Datei

c:\Hauppauge\Win TV 7 CD1.1D\Drivers\HVR900\hcwemmon.exe

wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm TR/Harnig.KNF gefunden

habe die software von der hauppauge seite für meine TV-Karte Nova T USB2 runtergeladen und installiert. Bei der Installation kam kein Hinweis durch Avira. Gestern hab ich am PC ferngesehen und nach einer Weile kam diese Meldung. Leider kann ich dazu im Netz nichts finden. Weiss jemand Rat?

Gruß
    Angel3f

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo angel3f

Ich vermute mal, dass es sich um einen Fehlalarm von Avira handelt. Kommt bei diesem Programm des öfteren vor. Warte einfach mal die nächsten Definitions-Updates ab.

Gruß
    Nevok

3. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

4. angel3f

angel3f Byte

hallo,

danke für eure antworten. leider kann ich die datei nicht hochladen, es kommt immer die meldung

sie verfügen nicht über die berechtigung diese datei zu öffnen. wenden sie sich an den besitzer dieser datei oder einen administrator um diese berechtigung zu erhalten.

auch mit linksklick: als administrator funktioniert es nicht.

gruß
    angel

5. striepel

striepel ROM

Hallo angel3f

ist laut Avira ein "false positive"
    Zitat:
    "Die Datei 'HCWEMMON.EXE' wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft. Dies bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung unsererseits ist. Das Erkennungsmuster wird mit einem der nächsten Updates der Virendefinitionsdatei (VDF) entfernt werden"

habe nur die entsprechende Datei hochgeladen, und dann diese Antwort bekommen.

Mfg
    striepel

6. angel3f

angel3f Byte

hallo striepel,

vielen dank für deine hilfe, habe schon gedacht ich muss schon wieder alles neu machen.

gruß angel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page