1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TR/patchd.winlogon.b

Discussion in 'Sicherheit' started by hinsn, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hinsn

hinsn ROM

hallo,

mein antivir meldet alle 30 sekunden folgenden trojaner:

TR/patchd.winlogon.b

ich hab keine ahnung was das ist, es lässt sich nicht löschen, in quarantäne packen oder ähnliches. ich weiss, dass es mittlwerweile auch spyware schutzfunktionen gibt, die ein löschen verhindern, aber wie kann ich die umgehen??

:bitte:
    helft mir

gruß
    hinsn

2. -humi-

-humi- Joker

erste Zeile meiner Signatur

3. marion88

marion88 ROM

Hey....ich hab genau das gleiche Problem wie du....sitzte seit stunden dran :comprob: und versuch den mist hier wieder zu reparieren... :was:

hab auch schon andere Antivierenprogramme geladen die komischerweise nichts finden!!! :grübel:

hört sich jetzt doof an ....aber wenn du ne lösung gefunden hast....kannst du dich bitte melden?????

sonst weiß ich auch nicht weiter.... :bahnhof:
    liebe grüße

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du bist vermutlich auf die gleiche Webseite geraten oder hast die gleiche Email bekommen.

5. Duffyyyy

Duffyyyy ROM

Hier auch, Hier auch, das gleiche Problem :)

Lad grade adaware ganz nach Beschreibung -humi-'s und Poste extra für den auch direkt hier mein hjt-log:

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

bidde schön!
    So also die genaue Fehlermeldung antivirs:

E:\WINDOWS\system32\winlogon.exe

Ist das Trojanische Pferd TR/Patchd.Winlogon.B

Die kommt bei mir jetz alle 5 sekunden.
    Ich hab die datei auch in mienem Windows ordner gefunden, bin abern bisal zu ängstlich se einfach jetzt rauszuschmeißen
    Außerdem gibt es da nch eine Winlogon.bak datei.
    Habe auch bereits leider schon eine datei geöscht :sorry: die eine ne sehr lange datei endung. Fing ".m" an, ungefähr 7-stellig ^^ (wenn das was hilft)

Also wär toll wenn schnell was kommt , scheint n neuer virus zu sein.
    Hab aber eigentlich heute nichts untergeladen o.ä. :bahnhof:

Hellft Mir:bitte::jump:

ps. jetzt aber noch zur Sicherheit die wichtigsten Daten sichern ;)

6. deoroller

7. Hi
    Also ich hab mir die Kommentare im Antivir-Forum durchgelesen und anscheinend handelt es sich nicht um eine Fehlmeldung. Der Fund tritt seit dem letzten Update auf und meistens auf PCs, welche die WPAkill Datei benutzen... also bei denen die ein gecracktes Windows haben... Bei einer Laboruntersuchung via Antivir hat sich herausgestellt, das der gefundene Virus ein Trojaner ist, der sowohl in der Lage ist den Pc aus zu spionieren, als auch wichtige Systemeinstellungen vorzunehmen, so steht es zu mindest im Forum. :confused:

Gruß Tirgashome

8. Airport18

Airport18 Byte

Kannst du mal nen Link setzen wo du das gelesen hast, steht nämlich im Gegensatz zudem was ich gelesen habe.

9. marion88

marion88 ROM

:wink: Hallo!

ich sag schon mal danke für die ganzen tips :danke:

aber ich hab glücklicherweise mein Problem beheben können
    :laola:

hoff ich zumindest...´:rolleyes:
    naja aufjedenfall ist meine fehlermeldung weg und antivir zeigt auch keinen fehler mehr an....
    ich hab einfach mein windows reparieren lassen, danach kam die meldung noch einmal und hat ihn dann gelöscht...

seit dem läuft alles wieder top:spitze:

ich halte euch aufjedenfall auf dem laufenden falls noch mal was ist...

danke für alles:merci:

Liebe grüße Marion ;)

10. Duffyyyy

Duffyyyy ROM

halihalo :DD
    Ja bei mir hat sich der Fehler nun auch behoben!
    Ich bin an unseren 2t pc gegangen, hab mir von da die winlogon.exe Datei per e-mail geschickt dann in den system32 Ordner meines betroffenen Systems geguckt und huch, es gab kein winlogon.exe mehr? nunja ich Hab es dann mit den von mir geschickten winlogon.exe ersetzt und der Virus wurde nicht mehr gemeldet...
    So nun habe ich aber ein viel größeres Problem (welches sich evtl. aus meiner Problemlösung ergeben hat?)

Also:
    Ich startete gestern meinen pc und beim Klick auf mein anmelde Icon erschienein Kasten:

Windows-produktaktivierung​
    :
    "Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor sie sich anmelden können. Möchten sie diese Aktivierung jetzt durchführen? "
    [JA] [NEIN]​

Ich klicke also auf "ja" und es erscheint ein Fenster bekannt von der Windowsaktivierung, wo drin steht:

Windows-produktaktivierung:
    "Windows wurde bereits aktiviert. Klicken sie auf "Ok" um das Dialogfeld zu schließen"
    Ich also "Ok", einen anderen Button gibt es nicht...

Und ich lande wieder auf dem xp-typischen Anmeldebildschirm.
    Diesen Vorgang kann ich nun beliebig of wiederholen, tun tut sich trotzdem nichts: ((
    HILFEE!!! ^^
    Kp was zu tun ist, evtl. hilft es das ich auch noch ein Windows nt 2000 draufhabe ( die Festplatten sind ja jedoch in Partitionen geteilt)

Enthält evtl. Die "Winlogon.exe" die Aktivierungsdaten meines anderen pc's und diese kann ich nun nicht übernehmen?
    Wen ihr mir etwas sagen könnt: bitte::bitte:

Grüße Duffyyyy

Ps. kp ob das hier jetzt als neues Thema in ein anderes Forum hineingehört, hängt ja noch mit dem Uhrsprünglichen Thema zusammen oder? Ih verschiebe es sonst. :rolleyes:

11. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page