1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TR/Patched.CK.56, TR/Dldr.Murlo.VN.1, prunnet.exe u. a. Trojaner!

Discussion in 'Sicherheit' started by weuzl, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weuzl

weuzl ROM

Guten Tag!

Ich habe vor ca. 2 Wochen Trojaner u. ä. auf meinem Sytem (Windows XP Service Pack 2 mit allen Updates) festgestellt.
    V. a. AntiVir hat nicht mehr automatisch gestartet.

Unter msconfig / Systemstart habe ich prunnet.exe gefunden und deaktiviert sowie mit AntiVir und AntiMalware einige Trojaner gefunden und gelöscht.
    Seither hat wieder alles funktioniert, es wurde auch nichts gefunden.

Seit gestern sind die Probleme wieder da (AntiVir bei Neustart gestoppt, Trojanerfunde etc.).
    U. a. wurden von AntiVir und AntiMalware gefunden:
    TR/Patched.CK.56
    TR/Dldr.Murlo.VN.1
    Es sind aber noch andere angezeigt worden.

Ich bitte um Hilfe.
    Ein komplettes Format C: will ich, wenn irgendwie möglich, vermeiden!

Vielen Dank!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Und nach der Neuinstallation versuchts Du es dann auch mal mit SP3.

4. -humi-

-humi- Joker

ähm ja... ouch- selbst schuld

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page