1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tr/Spy.Bomka in DVD12/2005 Anitivir7

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Daddy-G, Feb 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daddy-G

Daddy-G ROM

Hallo,
    habe vor kurzem auf Antivir7 geupdatet und da bekomme ich beim Scannen den Trojaner Spy.Bomka gemeldet beim Programm "gaimsetup.exe".
    Die OpenSourceCD hatte ich auf die externe Festplatte kopiert.
    AntiVir schlägt bei der orginal DVD-12/2005 ebenfalls an.

Kann das sein ? Hatte noch nie einen Virusalarm auf einer Heft-CD.
    Oder ist es ein bekannter (Fehl-) Alarm?

Grüßle
    Daddy-G

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Daddy-G

Daddy-G ROM

@Deoroller
    Danke für die Antwort und den Tipp
    Im Prinzip gute Idee die genannte Seite hatte aber Schwierigkeiten. Habe zwar Antivir vor dem Hochladen abgeschaltet und er hat auch hochgeladen, bin aber dann nicht weitergekommen, musste nach 30min auch was anders machen....
    Aber das Antivir mit heutigem Update schlägt inzwischen nicht mehr an :) :rolleyes:
    Übrigens auf der aktuellen OpenSourceCD - die iso habe ich gestern abend gezogen - hat Antivir auch nichts gefunden.
    War wohl Fehlalarm aus welchen Gründen auch immer
    Gruß Daddy-G

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page