1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TR/Spy.Goldun.ML: Hilfe ich werde den Trojaner nicht los

Discussion in 'Sicherheit' started by VIPP-PC, Dec 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VIPP-PC

VIPP-PC ROM

Hallo Ihr Helfenden und Wissenden,
    ich habe mir wohl heute morgn ein Trojaner eingefangen. Keine Ahnung wie, wahrscheinlich über Outlook Express.

Meine Virenprogramm AntiVir PE meldet ihn und bietet an ihn zu löschen, aber er ist immer wieder da. Wenn ich über die Fritzbox ins Internet will (DSL) kommt immerwieder die Warnung. Erlaube ich den Zugriff nicht, komme ich auch nicht ins Internet. :heul:

Das Programm pcwProcess von PC-Welt funktioniert nicht (oder wird vom Trojaner behindert).
    Ich habe leider nicht so diiee Ahnung.

Gegoogel hab ich schon, aber ausser einer Beschreibung was der macht (:eek: :eek: au Backe) nichts gefunden, wie ich ihn loswerde. Auch bei MSN nichts.

Bin ich etwa der 1. *grübel*

Bitte helft mir!

Gruß
    VIPP

2. VIPP-PC

VIPP-PC ROM

:mad: :aua:

Ich habe gerade mit AntiVir telefoniert (natürlich für teure 1,99).
    Deren Auskunft:
    Machen Sie mal ein neues Update (ich machte täglich eines), dann ist das weg. Das ist ne Fehlermeldung!

Das darf doch nicht war sein!!!!! Da hatte wohl das letzte Update einen Bug :motz: :kotz: ...

Jedenfalls: Update durchgeführt: Fehler weg. (Das hoffe ich inständig!)

Gruß
    VIPP

3. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

@ VIPP-PC

Hier findest Du Hilfe das Du den Störenfried wieder los wirst.
    http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php
    http://www.virenschutz.info/virenschutz_tutorials-155.html
    http://www.virenschutz.info/virenschutz_tutorials-158.html
    Danach brauchst Du nicht mehr zu :kotz: sondern nur noch :jippie:

BusMaster0

---------------------------------------------------------------
    Fullquote entfernt. Bitte keine Fullquotes von Beiträgen, auf die man unmittelbar antwortet.

MfG Nevok

---------------------------------------------------------------

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@BusMaster0

Mit diesem hat das aber nichts zu tun, schau mal hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page