1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TR/Vundo.dvo.5?

Discussion in 'Sicherheit' started by David123, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. David123

David123 ROM

Hallo,
    ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet...

Habe mir wohl was eingefangen. Antivir meldet mir immer, dass die Dateien geebc.dll, geebc.exe und iifcaaw.dll das trojanische Pferd TR/Vundo.dvo.5 sind. Klicke ich auf Löschen oder in Quarantäne verschieben ändert sich nichts un die Meldung erscheint meistens immer wieder, wenn ich Firefox, den Arbeitsplatz oder irgendwas anderes öffne...

Habe auch schon diverse Lösungsmöglichkeiten ausprobiert, aber es hilft alles nichts...

Anbei mein hijackthis.log

Attached Files:

2. -humi-

-humi- Joker

zum entfernen von Malware immmer Systemwiederherstellung deaktivieren

Vundu entfernen:
    http://vundofix.atribune.org/

fixen
    O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - h**p://www.kaspersky.com/kos/german/partner/de/kavwebscan_unicode.cab
    O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab31267.cab
    O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/ZIntro.cab47946.cab
    O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O8 - Extra context menu item: &Download by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/201
    O8 - Extra context menu item: &Grab video by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/204
    O8 - Extra context menu item: Do&wnload selected by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/203
    O8 - Extra context menu item: Down&load all by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/202
    O3 - Toolbar: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.dll
    O3 - Toolbar: Megaupload Toolbar - {4E7BD74F-2B8D-469E-CCB0-B130EEDBE97C} - C:\Programme\MegauploadToolbar\megauploadtoolbar.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    R3 - URLSearchHook: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.dll

bitte online checken lassen http://virusscan.jotti.org/de/

O4 - Global Startup: Orbit.lnk = C:\Programme\Orbitdownloader\orbitdm.exe
    O4 - HKCU\..\Policies\Explorer\Run: [System Patcher] BTCPatcher.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SweetIM] C:\Programme\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Octoshape Streaming Services] "C:\Programme\Octoshape Streaming Services\Meins\OctoshapeClient.exe" -inv:bootrun
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup

3. David123

David123 ROM

Danke für die schnelle Antwort.

Den VundoFix habe ich auch vorher schon probiert, allerdings wird dieser auch nach meheren Versuchen die Dateien cbeeg.ini, cbeeg.ini2 und geebc.dll nicht los. Einen Großteil hat er aber geschafft.

Wie fixe ich denn die aufgelisteten Dateien?

Die anderen Dateien habe ich auf der genannten Seite checken lassen und er hat auch was gefunden. Die BTCPatcher.exe war verseucht und ich habe diese gelöscht (ich hoffe, das war richtig).

Danach habe ich den VundoFix noch einmal laufen lassen, aber die Datein bleiben immer noch.

Hoffe auf weitere Hilfe und vielen Dank schonmal für den Tipp!

Gruß
    David

4. -humi-

-humi- Joker

klick in meine signatur:

systemwiederherstellung deaktivieren

hjt starten.. die geforderten Eintrtäge fixen (Haken setzen bei HJT)

abgesicherter Modus

Vundofix starten...

beachte jedoch auch das Zitat in meiner Signatur bzgl Vertrauenswürdigkeit

5. David123

David123 ROM

Danke für die Hilfe!!!

Habe alles exakt befolgt, aber VundoFix bekommt die Dateien leider immer noch nicht weg...

Da komm ich wohl nicht drum herum, den PC neu aufzusetzen...

Vielen Dank aber nochmal für die Mühe!!!!!

6. -humi-

-humi- Joker

Neuaufsetzen ist immer das Sicherste^^

aber einen Versuch wars wert ;)

7. hans10

hans10 CD-R 80

... ist an diesem programm etwas schädliches?
    ich benutze es auch hin und wieder, so zur kontrolle.

ergänzung:
    ich meinte das programm vundofix

fehler von mir :o

8. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page