1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TR/Vundo.DWB serious problem....bitte um hilfe!

Discussion in 'Sicherheit' started by morbiusss, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morbiusss

morbiusss Byte

hallo.
    gleich vorneweg: ich kenne mich mit pcs nicht so gut aus, daher sagt mir die eine page hier wie man vorgeehen soll bei viren befalll nicht wirklich viel...mit abgesichtertem modus starten etc...:bahnhof:

jedenfalls spinnt mein antivir seit zwei tagen. alle 2 sekunden kommt ein "Achtung! Fund!" schild mit immer dem gleichen trojanischem pferd "TR/Vundo.DWB" oder "BWB" (bin ich mir nicht mehr genau sicher, habs mir nur aufgeschrieben..dämliche handschrift^^)

gefunden wurde das in folgendem pfad: C:\WINDOWS\system32\diaypnxi.dll und in C:\WINDOWS\system32\rxxr oder so...
    wirklich imme rdas gleiche trojanische pferd an eins von den beiden orten, und sobald ich "in quarantäne verschieben" geklickt hab kommt es sofort wieder!

hab darauf hin antivir deinstalliert, meinen pc natürlich nicht mehr ans internet angeschlossen (bin hier in den computeräumen meines studentenheims) damit zumindest die nervenden fund meldungen weg waren.

beim neustart, der ja erforderlich ist wenn man gweisse programme deinstalliert, kam dann, als ich auf den desktop kam, folgende meldung:

"during a scan of files at system startup, potential errors in the system registry were found:

p-07-0100 irql: 1f SYSVER 0xff00024
    NT_Kernel error 1256
    KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED"

mein pc wurde darauf hin unendlich langsam und dann kam noch eine medlung dass wegen diesen potential errors mein windows "beggy" (oder so?) werden könnte und ich es besser ausschalten solle...

ich hoffe jemand nimmt sich diesem problem an und kann mir sagen was zu tun ist.
    unendlichen dank schon mal im vorraus!

lg!

2. -humi-

-humi- Joker

Hilfe hilfe und wie wärs wenn du bitte die Anleitungen im Board Sicherheit vorher lesen würdest?

oder in meiner Signatur?

3. morbiusss

morbiusss Byte

das habe ich doch oben schon beschrieben, dass ich das sehr wohl schon gelesen habe aber nicht wirklich verstehe was ich machen soll...
    wei0ß ja noch nicht mal wie ich einen abgesicherten startmodus herstelle...

4. -humi-

-humi- Joker

5. morbiusss

morbiusss Byte

dankefür das programm.
    kann ich denn meinen pc benutzen oder besteht die gefahr je länger ich den laufen lasse dass er nicht mehr geht?

und wenn ich diese programme anwende brauche ich das was du in deiner signatur geschrieben hast nicht mehr machen? also ist das eher gefährlich was sich mein pc da eingefangen hat oder hamrlos?
    lg

6. -humi-

-humi- Joker

jeder Befall ist prinzipiell gefährlich, da man nie weiss was der Übeltäter anrichtet und mit sich bringt....

das sicherste für dich und deinen PC ist und bleibt immer das neuaufsetzen .. mit etwas Übung schafft man das schnell ;)

Probier beide Vundo remoal Tools... wenn dein System dann weiterhin fehler aufweist.. musst du wohl oder übel alles neu machen

7. morbiusss

morbiusss Byte

ok...hab jetzt den laptop hergegholt und werde beginnen....

mit dem neuaufsetzen.....wie sichere ich denn bitte meine daten??? ich glaube das passt gar nicht alles auf meinen ipod drauf...und wenn doch dann dauert das mit der verringerten geschwindigkeit ja ewigkeiten O_O

8. morbiusss

morbiusss Byte

ich weiß nicht wie ich die programme auf meinen laptop drauf kriegen soll...er startet nicht mehr :eek:

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch nicht im abgesicherten Modus?
    Das Laptop hat doch nicht auch noch ein Hardwareproblem?
    Das wäre ein richtiger GAU. :eek:

10. morbiusss

morbiusss Byte

hey.
    hab ihn heute morgen endlich zum laufen gebracht...anscheinend machen diese vundos (und seit heute auch ein zapchast) meinen rechner so lahm...gestern ging gar nix :(

jedenfalls hab ich den vundofix drüber laufen lassen und der hat ne menge gefunden, hab die dann gelöscht.
    dann hab ich nochmal den antivir drüberlaufen lassen und der hat nochmal 26 (!!!!!!) gefunden plus den zapchast.
    *krise krieg*

ich werde jetzt versuchen diesen scan im abgesicherten modus laufen zu lassen und diese hjlogfiles hier zu posten. ich hoffe ihr könnt mir dann sagen was ich damit anfangen soll?:bitte:
    zu sicherheit hab ich noch all die relevanten daten auf meinen ipod kopiert falls ich den pc löschen muss....wie bekomme ich da eigentlich windows etc wieder drauf?
    ne cd war bei meinem laptop keine dabei, xp war schon vorinstalliert...

11. -humi-

-humi- Joker

neuaufsetzen

12. morbiusss

morbiusss Byte

ok ich habe mich jetzt entschlossen den pc neu aufzusetzen...
    die original backup cd ist zu hause, deswegen möchte ich mit nero eine cd erstellen.
    habt ihr einen link welche daten da drauf müssen?
    geht dass dann auch mit dem 25stelligen code in ordnung wenn ich windows von der backup cd installiere?

habe mir auch grade das service pack 2 geladen, sonst noch wichtige treiber/programme die ich für das neuaufsetzen unbedingt brauche?

lg!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page