1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Track-Following Error: Spurlesefehler

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by drodo, Feb 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drodo

drodo ROM

Hallo,

ich ahbe eine Yamaha CRW 2100E.
    FOlgender Feherl tritt ( unabhängig vonm Brennprogramm (Adaptec, Nero, WInOnCD) auf :
    T0100: E/A-Fehler(04/09/00= - CD-recorderFehler - Spurlesefehler
    Das ist wohl eine Hardwarefehler.

Komisch ist nur, das man den Brenner normal als CD- Laufwerk benutzen kann.
    Da funktioneirt alles.

Gibts hier eine Lösung. Oder ist der Brenner einfach futsch ?

Danke

2. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

track following error
    => http://www.nero.com/de/content/helptool/475.htm#o475

*sonnenkind

3. micmens

micmens Byte

Hi,
    bin mit dem offensichtlich gleichen Problem auf der Suche hier gelandet - leider (noch) keine Lösung...

Mein DVD-Brenner ist ein HL-DT-ST GCA-4040N. Er ist zwar etwas über 5 Jahre alt und der Rechner, in dem er steckt, läuft auch so seine 80 Stunden pro Woche. Aber das optische Laufwerk ist kaum benutzt worden und ich denke, das sollte in Bezug auf Verschleiß keine 10% seiner Lebenserwartung hinter sich haben.

Es liest noch absolut einwandfrei, ob CD-ROMs oder Video-DVDs oder was immer, aber wenn ich eine CD-ROM oder DVD-ROM brennen will, bricht mein Roxio Easy Media Creator (Roxio Creator Classic) nach dem "Schreiben des Inhaltsverzeichnisses" (in Wahrheit ist das Medium danach noch leer und kann in anderen Brennern für Disk-at-Once-Brennvorgänge benutzt werden) mit dieser Meldung ab:
    ("Such-, Synch-, ATIP- oder mechanischer Positionierungsfehler - Hardwarefehler." [04/09/00])

Da es beim Lesen keinerlei Probleme gibt, dürfte das Laufwerk auch kaum "Positionierungsprobleme" haben, denke ich mir (die drei Alternativen davor sagen mir nichts). Also tippe ich, daß es am Brennprogramm (= Softwarefehler) liegt, bin mir aber nicht sicher?

Kennt sich da jemand aus?

danke!

P.S.:
    die von sonnenkind verlinkte Seite http://www.nero.com/de/content/helptool/475.htm#o475 gibt es nicht mehr...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page