1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tracking Cookies

Discussion in 'Sicherheit' started by artchi, Apr 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. artchi

artchi Kbyte

Servus Leute
    Ich hab da irgendein Tracking Cookie auf´m Rechner der geht auch nicht weg. Ich lösche ihn jedesmal neu mit Ad-Aware See.
    Wie bekomm ich das Teil entgülig los

2. angel3f

angel3f Byte

das gleiche problem hab ich auch. muss sie auch immer wieder neu löschen. bei mir werden immer diese erkannt:

HitBox
    MediaPlex
    DoubleClick

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Lösche mal den kompletten Cache sowie alle cookie-Ordner. Eventuell hast du hunderte derartige cookies auf dem Rechner. Eine Viertelstunde auf ****oseiten, und du hast die zusammen :D
    Schädlich im eigentlichen Sinn sind die auch nicht.

4. angel3f

angel3f Byte

das hab ich auch schon gemacht, aber spybot findet sie immer wieder neu. das komische ist, dass ich sie immer dann bekomme wenn ich hier im forum bin.

5. artchi

artchi Kbyte

das hab ich schon gemacht
    mein gesamter verlauf, temporäre Dateien, cookies sind generell komplett gelöscht.
    ich treib mich auch nicht auf irgentwelchen "ominösen" Seiten rum
    also daher kanns auch nicht kommen.
    Ich vermute das er sich über icq aktiviert aber andere leute mit icq haben ihn nicht

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

pro Abend oder pro Stunde?

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ja, die PC-Welt setzt die auch ein. Ignoriert es einfach, bzw. sperrt cookies von Drittanbietern in eurem Browser.

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Je nachdem, wie oft du aktualisierst. Bei ständigen "Handarbeiten" nebenher kanns auch länger dauern..:muhaha:

9. artchi

artchi Kbyte

Ich hab in den Einstellungen "cookies akzeptieren" aus
    und auch keine gespeichert trotzdem findet Ad Aware See immer wieder den gleichen

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ominös oder nicht, sie kommen etweder von den Seiten, die du besuchst, oder es sind Fehlalarme. Von ICQ kommen sie nicht, wie auch?

11. artchi

artchi Kbyte

bei systemstart ist er noch nicht da aber nachdem ich icw anschalte (sonst nichts) hab ich den Tracking cookie

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Im Protokoll wird bestimmt ein Pfad und Dateiname genannt. Schau doch mal nach.

13. Belgier

Belgier Byte

Ich habe diese Cookies auch und bisher funktionniert noch alles einwandfrei an meinem PC.
    Ich denke nicht, dass die Schaden anrichten.
    Die sind harmlos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page