1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trackmania startet einmal dann nicht mehr

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Shurti, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shurti

Shurti Byte

Hi ich hab mir mal wieder TMNF installier, gestartet keine Probs gehabt. Dann beende ich das Spiel, stell meine Grafik auf max. und die Soundquality auf hoch. Ja und jetzt passiert folgendes: Ich drück auf starten und ich seh den schwarzen Ladebildschirm. Jetzt hängt sich das Spiel auf und der Prozess liefert keine Rückmeldung. Im Full-Screen Mode kann ich nichtmal mehr mittels Taskmanager rauskommen, da hilft nur noch PC-Reset. Früher hatte ich nie dergleichen Probleme. Einzig und allein eine neue Festplatte hab ich eingebaut. Zum Test hab ichs auch nochmal auf die alte HD installiert, auf der es ja funktioniert hat. Selbse Problem. Einmal starten, dann geht nix mehr. Mein System steht unter meinem Profil. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

MfG Shurti

2. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Wenn de ne Firewall aktiv hast, mal die exe von Hand freigeben, oder FW ausmachen.
    Kann sein, daß im Hintergrund die FW fragt, ob TM ins Netz darf.

3. vollmond

vollmond Kbyte

Könnte auch am Grafiktreiber liegen. Hast Du den zwischenzeitlich mal aktualisiert?

Probiere sonst mal noch den Omega - Treiber. Ab und zu bewirkt der noch Wunder.
    http://www.omegadrivers.net/nvidia.php

4. Shurti

Shurti Byte

Meine Treiber halte ich immer aktuell, und update jede Woche sofern verfügbar.
    Ich probier das mal mit der Firewall und dem Omegadriver.
    Danke für die Antworten.

5. Shurti

Shurti Byte

Hab jetzt den Starforcetreiber drauf und ich diverse Sachen mit Firewall und Antivir ausprobiert. Fazit: Das Problem bleibt das selbe, wenn ich starte (und ich machs schon absichtlich im Fenstermodus) sehe ich nur den schwarzen Bildschirm mit "Bitte Warten" naja dann meldet sich der Prozess nicht zurück. Wenn ich Fullscreen laufen hab komm ich nichtmal mehr auf den Desktop, und muss direkt neu starten.
    ______

Nachtrag: Das Spiel startet unmittelbar nach der Installation. Sobald ich es dann beende und nochmal starten will tut sich nix mehr.

Mfg Shurti

Last edited: Apr 9, 2009
  6. Shurti

Shurti Byte

Hat denn keiner mehr ne Idee?

7. Shurti

Shurti Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page