1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Träger FireFox3

Discussion in 'Browser' started by helschabe, Jul 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helschabe

helschabe Kbyte

Habe vor einer Woche FireFox3 installiert, mit jeder Version wird es langsamer und träge durch die vielen neuen Funktionen. Wie kann man dem Browser Beine machen??? Ist ja viel langsamer als der IE6

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal ein neues Profil anlegen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Den IE 6.0 kann man ja nicht mehr als Browser bezeichnen :)
    Mache eimal hier den Speedtest, mit IE 6.0, Opera 9.51 und Firefox 3.0.
    Poste dann welcher Browser am schnellsten ist..

JavaScript Benchmark
    http://webkit.org/perf/sunspider-0.9/sunspider.html

Den kannst du auch gleich noch machen, poste wieviele Selektoren dein
    IE 6.0 überhaupt auf die Reihe bekommt.

Selektor-Test von css3.info
    http://www.css3.info/selectors-test/

Der FF 3.0 ist nicht langsamer als der FF 2.0, wenn die Ursache nicht
    am Profil bzw. einer installierten Erweiterung leigt dann helfen wir dir gerne
    bei der Speed-Optimierung deines FF 3.0.

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Nunja, bei mir ist der FF3 auch langsamer als der 2-er, erzeugt sogar irgendwann in einer Sitzung Prozessorlast von etwa 90%. In beiden habe ich nur Adblock+ und Real Player Browser Record Plugin installiert gehabt. Habe jetzt den 2-er wieder installiert. Liegt wohl aber eher an meiner betagten Kiste ;) , evtl. ist es bei helschabe auch so.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja das ist unschön, dies macht er bei zwei Dingen.. wenn er alle 60 Minuten die RSS-Feeds neu abholt (aktualisiert) und wenn er die komische Google-Datenbank (Schutz vor bösen Webseiten) aktualisiert. Dies kann man deaktivieren. Das Problem mit der hohen CPU-Last bei den RSS-Feed's war allerdings bei dem FF 2.0 nicht vorhanden. Da habe ich keine Lösung, außer keine RSS-Feeds verwenden.

6. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Aber genau einige RSS-Feeds möchte ich nutzen. Ich wußte bisher noch nicht wodurch das hervorgerufen werden kann, danke für die Info.

MfG

7. pussycat

pussycat Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page