1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Traffic am Router überwachen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Killmaker, Jan 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Killmaker

Killmaker Byte

Hallo, ich hab jetzt t-dsl 2000 mit der 1500mb flatrate. Leider hab ich auch 3 rechner, die unabhängig voneinander ins I-net gehen können, weil das alles über nen Router läuft (den Sinus 154 DSL Basic SE von der Telekom). Da ich ja diese Volumenflatrate habe, wollte ich gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Router so einzurichten, dass er den Traffic überwacht?

Schonmal vielen

Killmaker

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Schönes Wortspiel. Eine Volumenflatrate ist eine eierlegende Wollmilchsau. Entweder man hat eine Flatrate (dann braucht man an sich keinen Traffic-Controller) oder man hat einen Volumentarif. Dann sollte man allerdings wissen, wann man die Tarifgrenzen überschreitet.

3. Killmaker

Killmaker Byte

Also es ist ne Volumenrate...aber das das gefährlich hab ich schon mitbekommen, hab letzten monat einfach mal die 1500 mb in einer nacht weggekloppt...:heul:
    najut...aber danke erstmal hat mir auf jeden fall weitergeholfen :)

Vielen

Kilmaker

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Mutt du nich soviel Filme saugen :D :D :D :D :D :D

5. Michi0815

Michi0815 Guest

gibts denn das immer noch, das die provider keinen traffic counter anbieten?

ein aufruf von 192.168.141.1 im browser liefert mir

Code:
    			IP: 81.189.211.166
    Monat     	Traffik Eingehend 	Traffik Ausgehend 	Traffik Gesamt
    2005-03 	2714.998 MByte  	475.197 MByte   	3190.195 MByte
    2005-02 	3190.05 MByte   	489.323 MByte   	3679.373 MByte
    2005-01 	2098.599 MByte  	404.571 MByte   	2503.17 MByte

6. Donmato

Donmato Megabyte

kannst du denn nicht bei den komikern einstellen das ab 1500 schluß is
    und du erst in nächsten abrechnungszeitraum wieder on sein kannst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page