1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Traffic Begrenzung bei verschieden Providern

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kingjon, Sep 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich weiß ja nicht was und wie viel sonst so runter geladen wird?

Doch mir ist es in den letzten zwei Tagen bei einem legalen Download von einer Hersteller Seite meine Traffic runter gefahren wurde!
    Es handelte sich um eine Datei mit einer Größe von 2,6 Gb und um 3,7 Gb.
    Bei der ersten, die nach etwa einer Stunde bei knapp 8000kbit/s da war, lief alles problemlos - doch nach Start der zweiten ging die Rate auf 100kbit/s runter!
    Nun habe ich heute Nacht versucht die 3,7 Gb in einem Stück down zu loaden, doch nach 2,1 Gb war wieder Schluß - die Rate ging wieder runter!
    Nun heute morgen habe ich dann den Rest "gesaugt", ohne Einschränkungen.

Gemessen habe ich das mit dem T-DSL Manager, der sehr genau arbeitet - haben meine weiteren Tests ergeben!

Fraglich ist nun wie dieser Traffic-Einbruch zu werten ist, auf Zeit mit hoher Geschwindigkeit oder auf die Größe bezogen?
    Einschränkungen im gesamten Downloadvolumen pro Monat sind mir bisher nicht aufgefallen.

Gruß kingjon

Edit:
    Ich habe Freenet DSL 6000
    Gibt es andere ähnliche Erfahrungen, egal bei bei welchem Provider?

Last edited: Sep 19, 2008
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was willst du denn jetzt?

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das will er:

:D

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na, du weißt ja wieder bescheid. Dann hätte er aber sicherlich mal SEINEN Provider genannt...oder?

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Gut, dass du das auch schon merkst! ;)

6. MsA9dT

MsA9dT ROM

So weit ich weiß, hat Freenet zwar eine Flatrate aber eine Fair-Rate-Flatrate (dürfte im kleingedruckten Text in deinem Vertrag stehen) d.h. man hat zwar eine Flatrate, aber sobald man den Traffic übertreibt, wird die Geschwindigkeit gekürzt! Bei der Telekom hab ich diesbezüglich bei meinem Vertrag nachgefragt un mir wurde zugesichert, dass es bei der Deutschen Telekom nicht so sei,was auch stimmt!
    Ich würde an deiner Stelle mal bei Freenet-Hotlines nachfragen was das soll-auch wenn die Hotlines nicht grad die billigsten sind!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page