1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Traffic senken?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by KnowsNothing, Jan 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,
    ich hab nen DSL-Tarif mit Traffic-Limit und nun würd ich den Datenverkehr gern möglichst gering halten, hat jemand ne Idee wie man möglichst viel Backgroundtraffic wegbekommt? hab nen Firewall aber der scheints nich wirklich zu bringen. Zugang läuft über nen Router. und noch ne zweite Frage, weiss jemand ob die vom Volumenzähler der T-Com angezeigten Werte reiner Internettraffic sind oder ob da auch der PC-Router-Verkehr reinzählt, wenn ja, wo krieg ich nen Tool her, das NUR den Internetverkehr misst?
    danke erstmal :jump:

2. btpake

btpake Guest

Hi!

Eine Möglichkeit ist, den Browser als reinen Textbrowser zu gebrauchen. Bilder unterdrücken, die Einstellungen dafür sind von browser zu browser verschieden.

Desweiteren Emails nur per Webmail lesen und erst dann entscheiden, welche mit z.B. mit Anhang lokal gespeichert werden.

3. Tom22

Tom22 Byte

Hi!

Das mit dem Textbrowser und Co senkt bestimmt die Traffic.

Aber dann wird das teure DSL zum Mittelalter.
    Wenn ich schon für die Grundgebühr soviel berappe dann dürfen ein paar MB im Monat schon drin sein für ein etwas annehmbares Surf-Outfitt.
    Beim der älteren Version vom Speedmanager wird die komplette Traffic (auch Netz) gezählt.
    Gruss
    Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page