1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Traffic unerwartet hoch

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by pcschröder76, Oct 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hallo,

hat irgendjemand hier ebenfalls einen Volumentarif (ich: 1&1) und checkt den Traffic hin und wieder?

Wenn ich normal durchs Internet surfe, nix downloade, vielleicht 2-3 dutzend verscheidene Seiten angucke, bin ich abends bei 50MB Traffic über meine Netzwerkkarte!

Das ist doch Wahnsinn! Oder nicht?

mfg

Michael

2. HOPE

HOPE Guest

Der helle Wahnsinn, aber voll normal.

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Ich schalte heut morgen den Rechner ein, geh direkt hier ins Forum und schau mir viellecht 10 neue Beiträge an. Resultat: 3,82MB Traffic (UL & DL)!!! WOLLT IHR MICH VERARSCHEN??? DAS IST DOCH ALLES NUR TEXT HIER IM FORUM!!!! Die Banner hab ich schon einzeln geblockt!

Wenn man den Text dieser 10 Beiträge zusammenwirft, kommt man vielleicht auf 100KB!

Kann doch echt nicht wahr sein. :aua:

mfg

Michael

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Dieses Thema (6 Beiträge):

mit Grafiken: ~400KB DL

ohne Grafiken: ~190KB DL

Ich galub ich lass die Grafiken ganz weg...

mfg

Michael

5. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Also mit so einem Volumentarif wird man echt zum Kilobyte-Paranoiker.

mfg

Michael

6. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Nee, ich verwende Mozilla, und dessen Cache hab ich gerade vor ein paar Stunden auf 150 MB erweitert, nur so. Außerdem deaktiviere ich jetzt standardmäßig alle Grafiken und lasse sie nur auf bestimmten Seiten zu.

traffic = traffic - 50%

Scheint zumindest so.

mfg

Michael

7. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

lad dir adblock und block alles was du nicht sehen willst, ist besser als der imageblocker, weil du damit auch flash, frames und ganze verzeichnisse!

z.b. der path zu deinem ava bild

http : // www . seite . de /adserve / banner/ banner.jpg

mit adblock:

http : // www . seite . de /adserve / banner/ *

werden ALLE dateien und unterverz. im verz. banner geblockt, d.h. auch nicht mehr eladen

http : // www . seite . de /adserve / *
    alle dateien und unterverzeichnisse die im verzeichnis adserve sind werden geblockt

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ich hab bisher gute Erfahrungen mit sat@once gemacht. Die strahlen alles Mögliche per Satellit ab. Google mal. Verlinken will ich hier nix: www.pcwelt.de krieg ich auf diese Art nicht. Aber Spiegel, die Welt, tomshardware incl. Newsletter, golem.de und nach oben sind da kaum Grenzen gesetzt. Also googeln und ggf. selber nutzen.

Ich war erst richtig erstaunt, als ich einen DL von 3500kb/s hatte... Platz braucht man allerdings schon auf der HD. Und unter Linux ist bisher -auf meinem PC- auch nix damit anzufangen.

Und der ganze Kram kost nüscht.

Ich hab selber auch einen Volumentarif und schau von daher schon ein wenig auf den Traffic. Da sind für Infozwecke derartige Lieferanten schon eine sinnvolle Einrichtung.

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page