1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Traffic

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Moppelchen, Nov 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moppelchen

Moppelchen Byte

Salut!

Will mir mit nem Kumpel in der WG DSL 1000 mit dem 3000Mb Tarif teilen. Meine Frage:
    Gibt es ein kleines Tool, dass ich bei meinem Freund und mir installieren kann, so dass wir beide im Auge behalten können, wieviel wir von unseren 1.5 Gb bereits verbraucht haben.
    Und, stimmt es, dass, wenn man einen Volumentarif bei der Telekom hat, eine Adresse genannt bekommt, wo man schauen kann, wieviel traffic man schon verbraucht hat?
    Wär ja zur kontrolle echt praktisch.
    Vielen Dank und Grüße

2. btpake

btpake Guest

Hi!

Schau mal, vielleicht hilft Dir der Speedmanager weiter. Es zeichnet den Traffic MB - genau auf.

3. Michi0815

Michi0815 Guest

MaxMaster likes this.
  4. franzkat

franzkat CD-R 80

Was den zweiten Teil der Frage anbetrifft :

www.t-online.de -> Registerreiter: Service -> linkes Menü : Kundencenter -> Rubrik : Direkt ins Kundencenter -> Nutzungsdaten

MaxMaster likes this.
  5. btpake

btpake Guest

Hi Franz!

Das setzt natürlich einen T-Online-Zugang mit Haupt - und Mitbenutzeraccount vorraus.

MaxMaster likes this.
  6. btpake

btpake Guest

@ Truth:
    Nein, aber zum genauem Auseinandernehmen des Traffics sind Haupt - und Mitbenutzeraufzeichnung erforderlich.

Sonst kannst Du Dich nämlich hinsetzen und aus der Aufzeichnung 2 Benutzer aus einer Tabelle selbst raussuchen. Mit Bleistift und Taschenrechner ........ :rolleyes:

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Bei mir ist das immer ganz säuberlich getrennt.Ich habe den Fragesteller so verstanden, dass die Trennung der Anteile über die Speed-Manager-Ergebnisse laufen soll.

8. btpake

btpake Guest

Hallo Franz!

Verstehe ich jetzt etwas falsch oder schreiben wir über versch. Dinge?

1 Hauptnutzer (egal wieviel Leute den PC/die Verbindung nutzen) = 1 Aufzeichung

1 Haupt+1 Mitnutzer = 2 getrennte Aufzeichnungen

Den Speedmanager brachte ich schon in meinem ersten Post ins Spiel, das T-Online-Kundencenter Du.

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Man muss den Speedmanager und Variante 1 im Zusammenhang sehen :

1 Hauptnutzer (egal wieviel Leute den PC/die Verbindung nutzen) = 1 Aufzeichung

Der Speedmanager hilft dann, dieses Ergebnis gerecht zu verteilen (denn der läuft ja auf beiden Rechnern separat).

Ein weiteres Konto legt man nicht an, weil das zusätzliche Kosten verursacht.

10. henner

henner Viertel Gigabyte

Nein Danke, TheTruth,
    ich vergesse den Tag nicht, an dem zigtausend Mails von Kunden "aus Versehen" gelöscht wurden und was meine damalige Freundin so über ihr GMX-Konto erzählte, war auch nicht so lecker!
    Gruß
    Henner

11. btpake

btpake Guest

Ja Franz,

Du hast vollkommen Recht, denn .....
    .... bedeutet ja, es handelt sich um 2 seperate Rechner. ;)

fritz123 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page