1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trafficproblem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by aneD, Aug 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aneD

aneD ROM

Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe zwei Rechner im Heimnetzwerk ( beide Windows Vista) welche zuvor problemlos über einen UMTS usb stick ins Internet connecten konnten.

Wähle ich mich nun mit !beiden! Rechner ein, entstehen plötzlich wahnwitzige Traffichöhen ( 20MB in nichtmal 2 Minuten) ohne dass ich auch nur irgendetwas mache( keine updates, kein browser, etc)

Nehme ich einen von beiden Rechner vom Netz, läuft es völlig normal weiter.

Hab das bereits mit beiden Pcs probiert, jeder für sich gibt keine Probleme. Laufen sie zusammen ( unabhängig welcher der router ist) hab ich massiven Trafficanstieg.
    Wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht diese 5 GB Begrenzung im Monat wären.

Jemand meinte ich solle die freigegebenen Ordner wieder schliessen- dies half auch nichts!.

Welchen Tipp habt ihr?

LG Anett

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page