1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Traffo mit 1A Ausgang auch für 300mA geeignet?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sascha_a, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sascha_a

sascha_a Byte

Hallo Leute, ich hab mal wieder nicht viel Ahnung ;) ...

Ich suche nach nem Trafo/Adapter für meinen Receiver für das kabellose Mikro.

Da steht, benötigt 12V und 300mA ... ich hab jetzt nen 12V Adapter gefunden, aber mit 1A Ausgang... darf ich ihn nich anschließen, oder sagt das nur den maximalen Ausgang an, und das Gerät läuft auch mit dem Adapter einwandfrei?

Danke für die Antworten, ich hoffe, das ist ok, dass ich den Beitrag hier poste...

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Den kannst du EVTL. nehmen. 1A sagt nur max. Stromstärke am Ausgang des Netzteiles.

EVTL. deshalb weil: Benötigt dein Gerät AC (Wechselspg.) oder DC (Gleichspg.) ? Und was liefert dein Netzteil ?
    Muß der Pluspol bei einem runden Stecker innen sein oder außen ? :D

3. sascha_a

sascha_a Byte

Ist beides DC ... wie stell ich das mit den Polen fest. Was meinst du mit, was liefert?

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Mit liefert meinte ich ob es ein AC oder DC Netzteil ist.

Was innen und was außen liegt ist eigentlich immer als Symbol dargestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page