1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tragbare dvd-player mit usb-anschluss

Discussion in 'TV & Video' started by wiigger, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wiigger

wiigger Byte

hallo,
    ich wollte fragen ob man wenn man sich einen tragbaren dvd-player
    mit usb-anschluss kauft dort auch eine externe-festplatte anschließen kann um von dieser filme und musik abspielen zu können.
    danke schon mal im voraus.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie stellst du dir das vor? Welches OS soll dann die "normale" USB-Platte steuern?
    USB-Ports an DVD-Playern sind für Flashspeicher gedacht.
    Möglich wäre das sonst über spezielle Multimedia-Stationen mit eingebauter HD.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Gehen tut das schon.
    Eine USB-Festplatte ist auch nur ein Massenspeicher, der als Host konfiguriert an einem solchen Anschluss funktioniert.
    Allerdings eher schlecht, denn die USB-Anschlüsse an den Playern sind alle max. USB1.1, also nicht geeignet für Filme. Außerdem erkennen die Player meist maximal eine FAT32-Partition. Also wäre zB. eine 160GB-Platte völlig daneben.
    EDIT: such dir einen aus: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvpdp&xf=237_7"/18;246_USB

4. wiigger

wiigger Byte

was kann ich denn sonst noch damit machen?

5. goemichel

Womit? Mit 'ner externen Festplatte? Daten speichern?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Womit ?
    mit dem USB-Port oder dem Player?

7. wiigger

wiigger Byte

mit dem usb-port

8. goemichel

Sagten wir doch scho.
    Flash-Speicher (USB-Sticks oder Card-reader mit SD-Karte) anschließen. Musik hören, auch kleine Divx-Filmchen sollten gehen. Fertig.
    Oder eben genau das, was für den Port in der Bedienungsanleitung des Players steht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page