1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tragbarer Kopfhörer Verstärker

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ELxXx, Apr 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ELxXx

ELxXx Byte

Guten Tag PC-welt

Nach langer suche bin ich zum Ziel gekommen:

Ich habe mich nun für die Beyerdynamic dt 770 pro 250ohm entschieden, jedoch möchte ich diese auch für unterwegs benutzen können. Zuhause werde ich sie an meinem Pioneer vsx 920 anschliesen, das sollte keine Probleme geben oder?

Nun für unterwegs habe ich mir einige Portable Verstärkker rausgesucht, ich kenne abr die UNterschiede und Vorteile der einzigen nicht.

Hier meine Favoriten:

FiiO E11
    FiiO E17
    FiiO EO7K

Könnt ihr mir einiges über die MOdelle sagen, und den besten für mich rausnehmen? Ich wäre sehr dankbar.

MFG ELxXx

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

warum wählst du den KH mit höherer Impedanz? Den DT 770 PRO gibts auch mit 32 Ω oder mit 80 Ω. Dann ist ein KHV überflüssig im Mobilbetrieb.

3. ELxXx

ELxXx Byte

Ja das stimmt, aber die Soundqualy ist nun eben besser mit 250ohm ;). Also hat irgend jemand erfahrungen sammel können mit den Fiio

4. mike_kilo

das ist eine subjektive Erfahrung, jedoch physikalisch im Frequenzgang nicht haltbar.

5. ELxXx

ELxXx Byte

JA, Das glaub ich dir. Aber ich konnte in 80 ohm varianten reinhören undneben den 250ohm klingen sie ehner dumpf.

6. mike_kilo

meiner Meinung nach dürfte der E11 als KHV für den mobilen Außenbetrieb völlig ausreichen. Die beiden anderen Modelle sind mit mehr Funktionen und größerer Ladungskapazität ausgestattet. Wer braucht z.B. schon KHV für 15 oder 24 Std.-Betrieb?
    Die techn. Daten kannst du auch hier vergleichen > http://www.fiio-shop.de/FiiO/FiiO-E11-kilimanjaro.html

7. ELxXx

ELxXx Byte

das ist sicher so, jedoch werde ich mich für den e17 entscheiden, da mein Phono ausgang vom Verstärker nicht wirklich der beste ist ;) danke für eure Unterstützung

8. mike_kilo

abgesehen vom sicherlich gemeinten Phono-Eingang an einem Amp. verststehe ich nicht, was ein KHV mit einem Entzerr-Vorverstärker für Plattenspieler am Hut hat.

9. ELxXx

ELxXx Byte

ja ich dachte natürlich phones

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page