1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Transcend Speicher Module

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pfunw, Dec 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pfunw

pfunw ROM

Hallo ich habe eine Frage
    und zwar gibt es von Transcend 3 verschiedene 256 MB DDR 333 unbuffered und non-ECC Arbeitsspeicher Modelle.
    dort steht dann

DRAM

32Mx8
    32Mx8
    32MX16

ich würde gerne wissen, was das für unterschiede sind.

DAnke im Voraus für die Antworten

MfG

pfunw

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die ersten beiden sind quasi gleich.

Manche Boards mögen keine x16 Module (interne Verschaltung der Chips). Siehe Handbuch oder Herstellerempfehlung.

32Mx8=256MBit -> es sind 8 Chips auf dem Modul für 256MByte
    32Mx16=512MBit -> es sind 4 Chips auf dem Modul für 256MByte

Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page