1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Transfervolumen UMTS Stick. SCHNELLE HILFE BITTE! T-DSL Manager

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tatschi, Sep 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tatschi

tatschi Byte

Hallo allerseits!

ich würde mir gerne einen UMTS Stick zulegen, den ich Prepaid bezahle. Es gibt eine Option, bei der man moantlich vorausbezahlt und dann den ganzen Monat surfen kann, mit einem maximalen Datenvolumen von 3GB. Um meinen Internetgebrauch zu beobachten habe ich mir den T-DSL Manager zugelegt. Ich habe nun bei Transfervolumen Monat nach einigen Tagen einen Wert von 220 MB.

Ist das nun der wichtige Wert, der beim UMTS surfen dann nicht 3GB überschreiten sollte?

Errechnet sich das Transfervolumen aus Upload und Downloadgeschwindigkeit?

Der DSL Manager sollte verlässlich sein oder?

Wenn ich weiter in selber Gewohnheit surfe wie in diesen letzten Tagen, wird sich dann am Transfervolumen etwas ändern, wenn ich UMTS verwende? (bisher relativ teures Hotel WLAN, beschrieben als High Speed)

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr diese Fragen schnell beantworten könntet, ich will in kurzer Zeit zum entsprechenden Anbieter.

Vielen Vielen Dank im Voraus!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, Up- und Download zählt. Frage bei dem Provider, wie du bei denen den Traffic abrufen kannst. (Meistens in deren Software erkennbar).

3. tatschi

tatschi Byte

Also ergeben Up- und Download zusammen das Transfervolumen, welches in meinem Fall dann nicht 3 GB überschreiten sollte oder?

Gibt es bei gleichem Surfverhalten verschiedene Transfervolumen beim vergleich UMTS - Wlan?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Genau, deswegen heißt es ja auch Transfervolumen und nicht Downloadvolumen. Das Volumen ist immer so hoch, wie die Daten vom Provider hoch- oder runtergeladen werden. Egal ob mit UMTS oder in Verbindung mit W-LAN.

5. tatschi

tatschi Byte

Ok Soweit vielen Dank! Ich gehe jetzt mal zum Anbieter und versuch mein Glück.

Gruß tatschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page