1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Transfervolumen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Da_Willi, Sep 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da_Willi

Da_Willi Byte

Servus,

Ich hab ma ne Frage zum Transfervolumen.
    Und zwar ob mein Transfervolumen von 750 mb ausreicht.
    Unsere Homepage wird monatlich ca. 1000 mal aufgerufen und ist 60 mb groß. Wie viele mb, bzw. kb werden eigentlich bei einem Seitenaufruf übertragen? auf unserer HP befinden sich viele Bilder(max. 800x600) und jeder kann neue hinzufügen ( täglich ca. 10).

hoffe meine Angaben reichen.

mfg

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Irgendwas zwischen 0kB und 10GB werden es wohl sein - wie sollen wir das ohne brauchbare Logfiles beurteilen? Ich kann dir aber eine einfache Methode sagen: rechne dein verbrauchtes Volumen durch die Summe der Seitenabrufe (im selben Zeitraum) und du weißt, wie groß eine durchschnittliche Seite bei dir ist.

3. Da_Willi

Da_Willi Byte

danke für die hilfe, werd das mal machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page