1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

transmeta crusoe tm5600

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by misteryman, Oct 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. misteryman

misteryman Byte

hallo!
    wollte mal fragen, was ihr im allgemeinen von transmeta crusoe prizessoren haltet?! wie schlägt sich ein tm5600 im vergleich mit anderen prozessoren? - mit welcher cpu wäre er vergleichbar?
    und finde ihr: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2758508807 den preis angemessen?

DANKE schonmal!

2. misteryman

misteryman Byte

und wie ist der preis? - kostet bei alternate ähnlich viel, nur dort ohne wlan! die sache ist die: ich suche einen notebook, der zum office arbeiten gut taugt, wlan fähig und möglichst billig ist! da hatte der eben den vorteil, dass er neu ist! - und nicht gebraucht, wie ein von mir favorisierter thinkpad ~700MHz. was sich besonders in der akkulaufzeit spiegeln wird.
    wlan ist für mich deshalb so wichtig, da mein gesamtes hausnetzwerk auf wlan aufbaut und ich keine möglichkeit habe, kabel zu verlegen! internet funzt ebenfalls nur via wlan

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Gut, dass du auch dagegen bist. Wie gesagt, Leistungsmäßig ist der auf dem Stand von 2000/2001

4. misteryman

misteryman Byte

wollte im allgemeinen eher objektive ergebnisse, also keine seelisch moralischen grundsätze a la TCPA! noch ist das sowieso harmlos,von daher interessierts mich nich. (bin aber übrigens auch dagegen)

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Du hast Mut, nach einem Notebook mit TCPA zu fragen. Sehr viel Mut sogar. Im Vergleich: Vergiss den Prozessor; der ist unbeliebt wies Messer. Schon allein wegen TCPA mag den keiner. Und überhaupt, die Leistung ist Ungenügend. Der verliert sogar gegen den VIA 1Ghz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page